|
|
|
Hallo Osman,
es gibt keinen gott ausser gott ist schon etwas seltsam , da stimme ich dir zu..
Wie könnte man das denn noch anders übersetzten?
|
|
|
|
Hallo Schwester Melek
Ich glaube dieser Beitrag Beantwortet deine Frage:
| Zitat: |
"Unser Ausgangspunkt ist die IHLAS Sure des heiligen Koran!.... Die uns allen als «Kul, Hu vallahu AHAD.» «Sprich, Allah ist wahrhaftig Einzig!» bekannt ist; deren tiefer Sinn den Meisten aber verborgen ist...
Diese Sure wurde als gleichwertig mit einem Drittel des Korans übermittelt!..."
"Der vorrangige Grund meiner Schriften besteht darin, auf zwei sehr wichtige Gegebenheiten aufmerksam zu machen ...
1.- Den sehr wichtigen Unterschied in der Bedeutung zwischen dem Begriff "Gott" und "Allah" ...
2.- Den grundlegenden Unterschied zwischen dem "moslemischen Glauben" und der "islamischen Religion" ..."
"Im heiligen Buch des Koran wird großen Wert auf den Verstand gelegt und er wendet sich stets an die Verständigen.... Der Koran tadelt diejenigen, die ihren Verstand nicht gebrauchen und fordert die Menschen auf, durch den Gebrauch ihres Verstandes die Wahrheit zu erkennen!..."
Das Fundament der Islamischen Religion ist das Wissen um "ALLAH"!...
«Es gibt keinen anzubetenden Gott, einzig Allah existiert!»
Auch folgende Bedeutung geht aus dieser Erklärung hervor:
«ALLAH ist kein Gott!»
Ja wenn das so ist, was ist dann ALLAH?"
"Glauben Sie, die Erkenntnis, daß Gott und das Gottesverständnis ungültig sind, ist die wichtigste Tatsache in Ihrem Leben!.."
"Mit den Koranauslegungen, die so verstanden werden, als wenn von einem Gott im Jenseits gesprochen würde, ist es für die Menschen außerordentlich schwer, die islamische Religion zu verstehen !..."
Sich allem Neugelernten ohne Vorurteile und Objektiv zu nähern, bildet den Weg dazu, das Wissen voll zu erfassen!..
Den Kokon durchbrechen, nach außen schauen!... Offen sein für neue Gedanken!
Sich aus dem Kokon des Gestern zu befreien...!"
"In der Religion gibt es keine Reform, denn Allah hat ihr ihre Form gegeben; aber wir können sagen, daß im Verständnis und der Auslegung der Religion eine Veränderung vorgenommen werden muß!.."
"Es gibt den Islam und den moslemischen Glauben!"
"Der Islam ist das zeitlich unbegrenzte und universell gültige System und die Ordnung gemäß Allahs Willen!... Der Koran verkündet, daß der Islam der Ursprung und das Original ist und sich nicht mit der Zeit verändert!
Der moslemische Glauben stellt die eigene Auslegung der Menschen über den Islam dar und ist mit der persönlichen Kapazität, den Bedingungen, den Sitten und Gebräuchen der Umgebung und den Abgrenzungen der Führenden begrenzt!
Verstehen Sie endlich, daß die Auslegung für die islamische Religion nicht verbindlich sein kann! Versuchen Sie das Original zu ergründen!...
Verlassen Sie das Moslemische und halten Sie sich an den Islam!..."
"Man nennt diejenigen Moslem, welche das vom Prophet Verkündete seinem eigenen Verständnis entsprechend befolgt."
"Die Wissenschaft ist eine unbedingte Pflicht für alle Mohammedaner!... Nicht durch stumpsinniges Auswendiglernen, sondern durch begreifende Erkenntnis!"
In Wirklichkeit hört und sieht das Gehirn nicht! Das Gehirn arbeitet wie eine Art Computer... Es wertet ausschließlich die auf unterschiedlichen Frequenzen eingehenden Wellen aus, indem es sie mit den vorher gespeicherten Daten vergleicht und zieht daraus seine Schlüsse!
So wie das Gehirn den Körper beherrscht, produziert es auch gleichzeitig die Seele!...
|
www.ahmedhulusi.de
|
|
|
|
Hallo osman,
danke für deinen beitrag..
hat mir gut weitergeholfen!
Ich in meinem Herzen weiss schon wie es gemeint ist, und die Menschen die daran glauben wissen auch wie es gemeint ist... Aber man sollte sich schon richtig ausdrücken können, deswegen auch meine frage!
Hat sich ja jetzt geklärt Bruder Osman
Danke
LG MELEK
|
|
|
|
Danke Auch
Ein schönes Wochenende Melek!
Liebe Grüße
|
|
|
|
| Zitat: |
| es gibt keinen gott ausser gott ist schon etwas seltsam , da stimme ich dir zu.. |
So hier vllt: Es gibt keine Götter neben dem einen Gott.
Oder: Es gibt keine andere Gottheit ausser Gott.
Oder: Es gibt keine Gottheit neben Gott.
Oder: Es gibt nur einen Gott und so weiter..
|
|
|