Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Durch Schweigen lügen?

Hey,

ja ich "höre" mich ein bißchen so an, das liegt daran das es^meine eigenen Erfahrungen sind! Ich versuche "immer" mich nicht von Büchern beeinflussen zu lassen, das jedes geschriebene Wort immer die Meinung / die Wahrheit des Autors wiedergeben! U ich bin eher Einer, der etwas "hinterfragt" u eigene Erfahrungen machen möchte, denn zu meinen Erfahrungen kann ich uneingeschränkt stehen!

Bei mir ist es so, das ich mich seit ich denken kann mit Spiritualität, Philosophie u Religonen aus einander gesetzt habe! Irgend wann wurde es mir bewußter u ich habe BEWUßT gelebt u BEWUßT Erfahrungen für mich gedeutet! U für mich kam dann immer ein "roter" Faden zum Vorschein, erst dann hole ich mir Bücher über diese Themen oder lese mich in Foren ein, um die Sichtweise Anderer kennen zu lernen und mit meinen Erfahrungen zu vergleichen!
U da hast Du Recht, Mr.Wash Bücher hatten die größte Übereinstimmung mit meinen eigenen Erfahrungen! Aber auch das sehe ich nur als "eine Wahrheit von unzähligen Wahrheiten", denn ich glaube nicht das sich Gott "eingrenzen" läßt!
Ich habe IN mir das göttliche gespürt, das göttliche in JEDEM ANDEREN gesehen u wahnsinns viele Erfahrungen u Begebnungen der anderen Art gehabt, das ich für mein TEIL so sicher bin u dem "Leben" blind vertraue!
Meine Angst, die ich auch früher hatte, ist total gewichen, meine Liebe zu mir und Anderen ist über die menschliche Liebe hinaus gewachsen und ich lebe plötzlich in einer Umwelt voller Liebe u Magie! Früher als Jugendlicher habe ich oft gezweifelt, Gott förmlich gesucht, kam mir einsam vor (trotz lieber Familie u viele Freunde) und plötzlich ist mir alles klar geworden u. ich erkenne das Paradies hier auf Erden!
Ich erkenne das WIR ALLES selber sind, u wie ich denke so passiert mir! Je mehr ich das verinnerlicht habe um so mehr habe ich meine eigene Umwelt erschaffen u sehe das es so ist! Natürlich muss auch ich arbeiten (sogar sehr erfolgreich), bekomme ich mal "blöde"Post, u sw! Aber ich gehe damit ganz anders um als früher und schon "löst" sich immer alles ins "Gute" auf!
Auch habe ich des öfteren Kontakt zu "Verstorbenen", daher weiß ich und fühle ich, das wir ewig weiterleben, daher ist der "Tod" für mich nichts bedrohliches! Eher eine andere Form, eine Weiterentwicklung der Evolution, des SEINS!
Aber auch das ist NUR MEINE WAHRHEIT, u die ist wieder nur ein ganz kleiner Teil von ALLEM!
Lieben Gruss .... Michael
Noch mal ICH,

das Publik Forum schaue ich mir mal an! Nur mit den ganzen Kirchen u Religionen kann ich nicht soviel anfangen, da jede Form die Dogmen predigen u mir erzählen möchten, wie ich zu Gott gelangen kann, sehe ich eher skeptisch! Denn es hat immer einen "Beigeschmack" von Macht und Machterhalt! U darum geht es denen nur!
U da Gott JEDEN gleich liebt, brauch KEINER eine Regel um nach Gott zu gelangen, denn Gott gelangt zu JEDEM!

Trotzdem bin ich offen für jede Diskussion mit allen Vertretern aller Religionen, den auch wenn Sie nicht meine Wahrheit vertreten, meinen sie ja eigentlich etwas ähnliches u sind für viele Menschen ein Halt und ein Stück Hoffnung! Des weiteren ist jede Religion auch ein Stück Gott und somit wiederum ein Stück Wahrheit vom GANZEN!

Also sind alle Religionen/Kirchen wichtig, vertreten aber nicht unbedingt meine Wahrheit u meine Erfahrungen! Besonders so gelehrte Persönlichkeiten, die an der Spitze jeder Kirche stehen, sollten sich doch mal bewußt sein, das man kein früheres Schriftstück 1zu1 übernehmen darf, denn in früheren Zeiten hat man symbolisch u bildhaft geschrieben! Alles wurde übertrieben dargestellt! Keine "heiligen Schriften" sind so genau gemeint wie es dort steht! Ich bin mir sicher das die Gelehrten das auch wissen u trotzdem predigen Sie jede heilige Schrift 1zu1! Da ich - siehe meine anderen texte - alles hinterfrage, bin ich ertst einmal skeptisch gegenüber diesen Gelehrten jeder Relegion! Eigene Erfahrungen beweisen mir etwas - Bücher kann jeder schreiben! Alles was ein Machtstreben hat, wendet sich für mich eher von Gott ab! U wenn Religionen/Kirchen in früheren Zeiten und heutigen Zeiten "Heilige Kriege" ausrufen, dann weiss ich für mich, diese Religionen/Kirchen bzw deren Oberhäupter sind nicht NAHE zu Gott, sondern wenden sich GOTT ab!U Leute die sich nach meiner Ansicht Gott abwenden, können mir ja nicht sagen wie man zu Gott kommen kann!

Ich merke selber das ich immer "aus hole" Sorry! Thema Publik Forum-werde mich da mal durchlesen!

Genug ....... Michael
Lieber Michael, stimmt schon, jeder Mensch bekommt die Religion, die er braucht für seine Erfahrungen.
Jede Seele weiß auch, bevor sie sich zum geplanten Zeugungsvorgang begibt, wo sie inkarniert und in welchen Kulturkreis.
Da bin ich mit Dir einverstanden.
Deshalb werden auch Kirchen gebraucht. Weil Menschen, wenn sie noch Anleitungen benötigen, diese dort finden. Und wie in jedem Betrieb, so werden auch "Chefs" gebraucht, die das Ganze leiten.
es gibt wohl überall Hierarchien - wie im Himmel, so auch auf Erden.
Wer weiß, wozu es gut ist
Hallo Gabriele,

da ist der "viel-Schreiber" wieder! Daran erkennst Du das das mein Thema ist!

Ich sagte ja - JEDER hat seine wahrheit! U für den Kirchen u Religionen gut sind - ja behilflich sind - befürworte ich jede Religion/Kirche!

Nur meine Erfahrungen gehen nicht konform mit den Aussprüchen der Kirchen/Religionen! Welche Anleitung könnte mir eine Kirche/Religion geben? Denn es kann mir ja keiner als "Vorbild" dienen, der nicht selber so handelt wie er spricht! Alle - wirklich ALLE Religionen sagen "Liebe" ist das wichtigste! Das ist KLASSE! Aber wo sind die Vorbilder der Kirchenoberhäupter? Jede Religion akzeptiert die andere Religion nicht! Ist das LIEBE? Jeder will den besseren Gott haben! Ist das Liebe? Kriege werden im Namen der Religionen geführt! Ist das Liebe?

Ich glaube eher das Gott die Religionen erschaffen hat, damit der Mensch sieht, das der MENSCH die einzigste Religion ist die wirklich zählt! Das der Mensch erkennt wie lächerlich er sich macht, das er wie ein Kleinkind auf "seinen" Gott besteht!

Noch einmal bevor ich den "Zorn" aller erhalte : Ich finde jede Art von Religion /KIrche GUT u sicher auch sinnvoll! Nur ich sehe in jeder Form der Kurche/Religion eher eine Staatsform, die auf Macht erhalt aus ist!
Richtiger Gottes-Glaube findet im Herzen statt! Gottes Liebe spürst Du im Herzen u den Weg zu Gott gehst Du ganz alleine, da Gott zu Dir kommt! Dafür braucht man keinen "Vor-Guru" der mein er wäre "erleuchtet", denn erleuchtet ist JEDER, denn JEDER ist ein Kind Gottes, und somit haben wir die Erleuchtung schon in unserer Wiege!
Des weiteren frage ich dich warum brauchst Du eine Anleitung? Für was? Wir bräuchten auch kein Chef! Warum sollte uns JEMAND sagen was wir tun müssen? Dadurch hebst Du diese Leute (Chef, Kirchenoberhäupter,Lehrer, Kanzler usw) ja über Dich? Bist Du nicht genau so viel wert? "JEDER IST SCHÜLER u LEHRER zugleich" Vielleicht bräuchte Dein Chef, die Kanzlerin, das Kirchenoberhaupt ja Deine Anleitung? Brauchte Jesus eine Anleitung (auch zu seiner Zeit gab es Lehrer, Staatsoberhäupter, Religionen)? Jesus war gegen solche "Oberhäupter", u er selber hat auch keine "Religion"/"Kirche" gegründet - das sollte man mal bedenken!
Jeder wie er möchte! Ich fand es schön mit Dir zu schreiben! Verzeih mir meine eigene Meinung, ich schicke Dir LIEBE u Gott ist mit uns!

Michael
Zitat:
Verzeih mir meine eigene Meinung,

oh, , wieso das jetzt
Forum -> Andere Themen

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter