Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Durch Schweigen lügen?

Eben, liebe Kiki,

"Menschen ohne Rückgrad
- gibt es schon genug..."
Guten Morgen zusammen,

kurz nach sieben, trinke gerade einen Cappu u muss schon denken!

Jeder Mensch hat erst einmal Rückgrad - aber leider nur für sich Selber! Daran liegt es schon einmal! Wenn man zB dieses Horror-Regieme in unserem Lande vor langer Zeit nimmt! Dieser kleine Mann hat ja eigentlich nicht gelogen, wenn man damals mal sein Büchlein "Mein Kampf" gelesen hätte. U ich glaube es haben einige Leute schon gelesen, nur jeder Einzelne hat nur an sich gedacht, wie "super, ich bin nicht mehr arbeitslos, o. endlich geht es mir wieder gut, o. endlich bin ich JEMAND" usw Frau Anne-Frau u Geschwister Scholl waren einer der wenigen, die "nachgedacht" haben u erkannt haben, was es heißt "wir sind wieder jemand", denn hebe ich mich über Andere, werden die Anderen "niedriger" gestuft u schikaniert! U da Sie das erkannt haben, wollten sie die Anderen Leute mit Ihren Aktionen zum nach -bzw umdenken bringen! Ich bin mir sicher, das haben Sie auch erreicht, nur jetzt kommt wieder mein Faktor "Angst" ins Spiel - die anderen Leute hatten einfach Angst u schauten lieber weg! Klar haben die damit bewiesen, das sie kein Rückgrad haben gegenüber anderen Personen! Ich kann es Ihnen aber nicht verübeln, denn der "Überlebungstrieb" jeder Person ist nun mal der herrschende Trieb!
Des weiteren sollte man bedenken, das zu JEDER frühreren Zeit (Beispiel Jesus) und auch noch HEUTE, anders-denkende und Leute die zum umdenken aufrufen, ausgelacht, verfolgt u teilweise "ruhig" gestellt werden! Das hat also nichts it einer "Diktatur" zu tun, sondern spiegelt immer die selben Motive der Menschen wieder - erst einmal ICH und ich schwimme lieber mit dem Strom, dann kann mir nichts passieren!
U dies basiert auf das Gefühl der Angst u wenn ich noch drastischer es sehen will, basiert es auf einen innerlichen Zweifel an Gott/der Schöpfung/das Leben! Denn wenn ich an dem Leben vertraue, habe ich keine Angst, denn dann weiss ich auch wenn mir etwas passieren sollte, es hat einen Sinn im GROSSEN u. ich lebe doch sowieso weiter!
Alle Menschen die Zweifeln u in Angst leben - zweifeln! Auch wenn sie es nicht zugeben wollen (da haben wir wieder das Thema Lüge-Eigenlüge)

Über die Liebe zu schreiben, über Gott zu schreiben, über das göttliche im Menschen zu schreiben, über das Leben zu schreiben -----das ist das EINE! Es aber zu leben, auszuleben u dem Geschriebenen zu glauben, das ist ein ganz anderes Paar Schuhe!

Und das weiss ich aus eigener Erfahrung, ich habe weder vor rgendetwas Angst noch interessiert mich das Morgen! Ich lebe meine Worte u ich lebe im Jetzt! Ich vertraue dem Leben "blind"! Wenn ich aber schon so etwas "harmloses" auf der Arbeitsstelle sage, wie...."wenn die morgen dicht machen sollte-egal-dann geht es eben anders weiter, das Leben wird sich schon etwas für mich ausgedacht haben!-----dann lachen die mich aus und glauben mir nicht! Ich wäre verantwortungslos gegenüber meiner Familie usw ......(aber die Gegenüber nennen sich Christen u Moslems u meinen sie glauben ganz fest an Gott) Aber wie kann ich glauben, wenn ich innerlich glaube "Gott läßt mich fallen?" U da haben wir es wieder - aus ANGST! Im Leben eines jeden Einzelnen herrscht das Gefühl der ANGST , u darum ist die Welt so wie sie ist - egoistisch!
Würde man aus Liebe u Vertrauen handeln - wäre es hier das Paradies!(was es für mich sowieso ist)
Mensch, ich scheine ja schon um diese Uhrzeit richtig fit zu sein!

Sorry, ein bissle vom Thema abgekommen, aber es kam so aus mir heraus! Allen zusammen einen tollen Dienstag-Morgen ...Michael
Zitat:
Ich denke nur manchmal braucht es mehr Menschen in dieser Welt, die nicht immer zu allem schweigend Ja und Amen sagen, wenn ihnen ihr Gewissen eigentlich anderes sagt.

Politisch gesehen , denke ich da an die Watergate Affaire, bei der Nixon gestürzt wurde - naja und was kam danach - der Vietnam Krieg - Johnson war auch nicht besser -

Wer eingreift, dreht am Rad des Schicksals anderer Menschen.

Wenn es mehr Menschen mit Rückgrat gäbe, bräuchten wir nicht über das Mobbing sprechen, dann gäbe es das nicht.

Die Welt ist so komplex und wenn man über jede einzelne Situation nachdenkt, dann müßte man vielleicht in jedem individuellen Fall anders entscheiden.

Ich denke an die Korruption in allen Ländern der Welt, an Thailand, an Afrika, Rußland und wie die Länder so alle heißen. Korrupte Systeme, wo es nur ums Geld geht - und Deutschland nicht vergessen. Das ist wie ein Theaterstück auf der Bühne, wo man drüber lacht, aber in Wirklichkeit ist es für den Einzelnen, der davon betroffen wird, nicht zum lachen.

Wie gesagt, was für den einen mutig ist, zwingt den anderen eine Entscheidung ab, die dann ganz andere Wege für den Betroffenen in Gang setzen.

ach, jetzt wird`s nebulös

das kommt davon, wenn man keine Fallbeispiele anführen kann. und will
Hey Gabriele,

"Wer eingreift dreht am Rad des Schicksals anderer Menschen"

Ja so ist das, u das ist unenwegt so, denn ALLE sind mit einander verbunden! Wenn nur EINER eine Entscheidung trifft, verändert er das Rad der Welt, auch wenn es nur so Minimal ist das man es nicht direkt merkt!

Wg Rückgrat :
Ich entscheide mich heute, jemanden zu helfen der von einer Horde Verrückter verprügelt wird! Durch meine Entscheidung bekomme ich versehentlich auch eine ab, falle unglücklich u verletzte mich am Rückgrad so schwer, das ich ewig auf Hilfe anderer angewiesen bin, dadurch verändert sich sofort das ganze Leben meiner Ehefrau, meiner Kinder, meiner Verwandter! Dadurch wird aber auch Einer "eingestellt" der mich pflegen soll, der hat dadurch wiederum einen "Job", festes Geld u kann seiner Familie wieder mehr bieten usw! U man könnte es nun so weiter führen!

Alles zieht Alles nach! Darum gibt es ja in Wirklichkeit nichts "Schlimmes" (wer davon betroffen ist-sieht es natürlich anders), was wie "Schlimm" aussieht , ist für einen Anderen das "Glück"! Grob gesagt ist es ein gegenseitiges "Geben u Nehmen" (unbewußt)!

Schon in einem ganz kleinen Rahmen : "Ein "nur" kleines lächeln verändert die Welt" Lächel heute mal jeden Verkäufer an, der Dich in einem Laden berät - das lächeln kommt zurück - u durch das eine lächeln ist dieser Verkäufer viel besser drauf u wird abends gut gelaunt zu seiner Familie gehen u das "lächeln" an seine Familie weiter geben! Es ist so!

U das muss man begreifen! ALLES ist mit einander verbunden! Dein Denken u Handeln bewirkt schon was!

Lieben Gruss ...Michael
Hey, Michael, Du hörst Dich so nach Donals Walsh an
Im Forum des Publik-Forum gibt es auch einen Thread "Atheistisch an Gott glauben", hat aber lange keiner mehr was geschrieben - ist die Welle "Gespräche mit Gott" schon vorüber
Forum -> Andere Themen

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter