Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Bosnische Gemeinde

Hallo Pax,

natürlich darfst du fragen.

Von meiner Familie ist nicht mehr viel übrig geblieben. Habe nur noch 2 Brüder, mit einem habe ich gar keinen Kontakt mehr und mit dem anderen recht wenig. Aus diesem Grunde wissen sie es auch nicht und werden es auch vorerst nicht erfahren.
Ansonten ist es bei den Leuten so, die wissen, dass ich mich einem Marokkaner bzw. Moslem verlobt bin, haben "natürlich" im Voraus schon ihre Bedenken angekündigt und auch ihre Angst, dass ich wechseln könnte (weiß gar nicht warum, werde doch nicht zum Monster mutieren...
Doch ich verstehe sie, weil ich bis vor einigen Monaten auch noch eine recht Unwissende war, was den Islam angeht. Zu viele Vorurteile und kein richtiges Wissen.
Da ich aber eine starke Persönlichkeit bin und auch zu dem stehe, was ich sage und mache, werden sie es früher oder später alle erfahren.

Die Konversion findet in einer bosnischen Gemeinde statt. Warum keine andere? Es ist die nächstliegende in meiner Umgebung und da ich nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Fahrrad mobil bin, bot es sich an. Hinzu kommt, dass ich mich auch bei dem persönlichen Vorgespräch sehr wohl gefühlt habe. Ansonsten hätte ich als Alternative eine türkische Gemeinde aufgesucht.

Ich hätte natürlich auch gerne aus meinem Umkreis bei der Konversion als Zeugen dabei gehabt, doch es gibt keine/n.
Sicher, ich hätte auch warten können, bis irgendwann mein Verlobter endlich sein Visum bekommt, aber das wollte ich nicht. Denn ich weiß, dass jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist.

Grüße aus Oberhausen
Walli
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV