Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Liebe und Verbundenheit

Hey Dany,

warum beneidest Du mich? Brauchst Du nicht, denn Du hattest doch dieses Erlebnis! Glaube es mir, Deine Mutter ist immer bei Dir! Es kann nur sein das Du "kleine" Zeichen nicht bemerkst, sie als "normale Begebenheiten" ansiehst!
Ich beschäftige mich wirklich seit ich Kind bin mit solchen Sachen, u lebe sehr bewußt u fühle es förmlich wenn "etwas" geschieht!

Du sagst ab u an träumst Du noch immer von Deiner Mutter, aber jetzt ist es anders als "früher"! Das ist bei mir ähnlich! Ich glaube noch immer das Deine Mutter / bzw die Seele Deiner Mutter ist! Nur nach meinen Erfahrungen werden die Seelen je länger die Zeit vergangen ist, als sie hier "verstorben" sind, "neutraler"! Neutraler im Bezug auf Emotionen!
Sie haften nicht mehr an dem Kind, Bruder, Ehepartner o Freund! Sie sind noch mit Liebe zu uns verbunden u schauen darum ab u ab "vorbei", aber das machen sie aus Liebe u Verbundenheit, aber nicht mehr als "Mutter", "Bruder" usw..... Diese Rolle, die sie in dem Erdenleben hatten ist vorbei!

Daher zeigen sie uns in den Träumen eher Gegebenheiten um uns zB "wach-zu-rütteln"! Nicht als Verwandter - sondern als Freund! Daher ist die Traumerscheinung nach einer gewissen Zeit "distanzierter"! Trotzdem ist Deine Mutter immer bei Dir!

Des weiteren "geht das Leben" ja weiter, so haben die Verstorbenen sicher auch andere Sachen zu tun, als laufend bei uns zu sein! Im "jetzigen" Leben kommen ja unsere Verwandten nicht auch täglich zum "Kaffee" zu uns! (Gott behüte)

Aber wie gesagt, ich möchte "keinen vor den Kopf stoßen", das ist meine persönliche Erfahrung/Wahrheit u Meinung!

Das wichtigste ist aber "los lassen"! Es hört sich jetzt "hart u blöde" an, aber das Leben geht weiter - für UNS u für die Verstorbenen" - ich glaube nämlich das der "Tod" eine Form des Erlernens des "los lassen" ist!

Genau wie ein Embryo in der Gebärmutter bei der Geburt bildlich stirbt u
und hier auf Erden (meistens im Kreissaal) neu geboren wird (das Embryo dachte sicher auch, die Gebärmutter ist die WAHRE Welt u hatte auch Angst vor dem neuen Zustand - so ohne Nabelschnur, Wärme usw)
so sehe ich das mit dem "Tod" ähnlich! Wir sterben hier um in einer anderen Welt NEU geboren zu werden!

Nochmals meine Meinung! Aber auch die Wissenschaft sollte immer für eine andere "Möglichkeit" offen sein, sonst sieht man nicht die offene Tür u schielt immer zu der Tür die zu ist!

Warum sollte etwas nicht möglich sein - auch wenn wir es nicht kennen?

Bis später mal ..... ciao Michael
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II