Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Kultur und Tradition












Guten Morgen Heiko,

Zitat:
Unbedingt! Das neue Positionspapier der NRW CDU zum Thema Hijab deckt sich 100% mit meiner Auffassung! Und je mehr Muslime hier mit Beleidigungen, Spott und Drohungen die Diskussion verweigern, um so fester und nachhaltiger wird der Widerstand und die islamische Missionierungsresistenz in Deutschland! Also vielen Dank für deine Mitarbeit


vielleicht kannst du andere so beeindrucken oder einschüchtern, mich nicht!

Du kannst dich noch so verstellen und andere mit Würfelzucker locken, du bist einfach unglaubwürdig!

Wenn du dies als Beleidigung auffasst, ist das nicht mein Problem, sondern deins.
Sprich, hier ist wieder der Hinweis darauf, dass du gezielt nach negativen Aspekten suchst, um dann loszufeuern.

Zitat:

Wenn zwei über ihren Schatten springen, dann erreichen sie eine Ebene auf der sie sich begegnen können!


Natürlich, nur das der eine von den Beiden vor dem Sprung ganz unvermittelt stehen bleibt und der Andere sich aufeinmal ganz ohne eigene Identität auf der anderen Seite wiederfindet!

Zitat:
DJ Kamil: "Manche Lauffen komplett zugedeckt auf den Straßen, wenn Ich die Menschen in der umgebung beobachte, Die so eine Frau Sehen, Sind es Unterschiedliche Blicke und Reaktionen.
Und nicht jeder Blick ist Schön."

Heiko:
"Die Menschen die Hijab tragen werden von den Mächtigen genauso politisch Instrumentalisiert, wie diejenigen die diese unschönen Blicke werfen! Politik gehört aber nicht auf die Straße!"


Soll das ein psychologischer Trick sein?

Man bezieht sich auf eine Meinung und lenkt diese in eine genau andere Richtung!

Ganz schön clever unser Heiko!

Aber am lustigsten war dies:

Zitat:
Wobei ich hier festhalten muß, das ich nichts gegen den Islam habe, im Gegenteil!


Einfach köstlich!

Nur das du garnicht wirklich verstehen möchtest, wie wir fühlen und leben wollen, sondern erst dann mit uns zufrieden wärst, wenn wir deine Interpretation vom Islam ausleben würden.

Es scheint dir fast unmöglich zu sein, Menschen mit ihrer Individualität und Identität durch die eigene Kultur und Tradition etc. zu akzeptieren und zu lernen, dass du eventuell auch etwas ändern musst, nicht nur die Gegenseite.

Sprich, du musst einen genauso grossen Sprung wagen, da wir hier alle zusammenleben und viele von uns auch bleiben werden. Bleiben werden als Muslime nach unserem Verständnis.

Frieden beruft sich auf Verstehen, Toleranz und Akzeptanz.
Und wenn man versteht (was bei dir noch lange nicht zutrifft), dann kann man diskutieren und eventuell versuchen Missständen auf den Grund zu gehen.

Also versuch dich erst einmal in dem ersten Punkt, bevor du dich an die nächsten Beiden machst!

Umay
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II


Ähnliche Themen
Ökologie in der jüdischen Tradition
Liebesgebot in unsere Kultur gestellt
Feuerbestattung in Familie Tradition
Tradition aus dem Hinduismus
Klammerung an Tradition
Arabische Kultur des Todes
Abendländische Kultur
Die arabische Kultur
Kultur der Familie
Geschichte, Religion und Kultur