|
|
|
Salam alaikum Heiko!
Al-Qaida stimmt nicht! Und dann steht Wikipedia noch in Widerspruch mit sich selbst
| Zitat: |
On January 31, 1990, Khalifa was stabbed to death at "Masjid Tucson". CBS News reported that Muslim extremist Wadih El-Hage was "connected to the 1990 stabbing death of... Rashad Khalifa [who] was hated by Muslim extremists [that were] opposed to his teachings. His murderer was never caught, but El-Hage, who was indicted for lying about the case, called the assassination "a good thing".
http://en.wikipedia.org/wiki/Rashad_Khalifa |
Übrigens, die englische Seite über Rashad finde ich (noch) gut!
Eines seiner neuesten Projekte beinhaltet ein Film-Szenario einer religiösen und politischen Komödie. Er arbeitet auch an einem animierten Film über das Leben des Propheten Mohammed.
http://de.wikipedia.org/wiki/Edip_Y%C3%BCksel |
DAS ist mir neu!
Ich kenne Edip Yüksel persönlich. Ich frage mal beim lieben Onkel (ich bin nicht verwandt mit ihm!) nach!
Die deutschen Seiten berichten gut aber nicht fehlerfrei.
Wa salam!
Hallo Gabriele! Der Frieden sei mit dir!
Ich, eine lernende Seele, bin ein wenig irritiert.
Du fragst: Wo ist da der Weg zum Frieden, den wir gehen sollen ?
Obwohl ich bereits die Verse mitzitiert habe (siehe 1. Beitrag 42:30,33).
Der Koran sieht strenge Gleichheit vor - die gleiche Tat im gleichen Wert.
Aber all das hab ich bereits beschrieben.
Und du relativierst dem Anschein nach (so hab ich's verstanden, berichtige mich, wenn es falsch sein sollte) deine Frage "Wo ist der Weg zum Frieden" mit:
Warum werden Menschen, die nicht nur sich , sondern viele unschuldige Menschen durch Selbstmord in den Tod reißen, noch als Märtyrer feiern ? Wie kriegt man die Massen so hin in der Manipulation, daß sie das gut heißen ?
Wenn Mütter gut heißen, daß sich ihre Kinder opfern ?
Wo ist der Schritt zum Frieden ? |
Gemäss Koran ist Selbstmord und Anstiftung zum Märtyrertum verboten?
Soll ich jetzt auch über die Anweisungen IM Krieg gemäss Koran schreiben?
Es scheint mir so, dass du Dinge miteinander vermischst, die man lieber getrennt angehen sollte.
Aber: Ich sehe, dass ich durch deine Fragen ein weiteres Mal erkannt habe, wie WENIG ich eigentlich weiss!
"Oh mein Herr, mehre mein Wissen!" (20:114)
Zum Rest komme ich später, so Gott will!
Wa salam!
|
|
|