Strafjustiz im Koran

Ganz kurz noch:

Zitat:
Übrigens, was Frauen angeht - hörte ich im Fernsehen einige orientalische Jugendliche sagen, daß man vor der Heirat gern zu europäischen Schl.. am..pen geht, aber die eigene Frau aus dem gleichen Kulturkreis möchte schon "rein" in die Ehe kommen - nur leider hält sich der Mann dann auch nicht an die Reinheit und kommt mit "Schmutz" nach Hause.
Wenn dann also die Frau "beschmutzt" wird, wird sie sie verurteilt, nicht der Mann, der da wo anders hin ging.

Also im Koran wird es dem Mann angeraten, die Blicke auf den Boden zu werfen und KEUSCH zu bleiben.

Das an sich ist schon mal also ein Punkt, woran du im Koran halten kannst.

Wenn Männer sich beschmutzen sollten, so gehören sie öffentlich bestraft (ohne dass sie nachträgliche oder nachhaltige Schäden davon kriegen).

Aber das hab ich doch auch bereits beschrieben?

Wa salam
Hallo Gabriele,

Zitat:
Aber darüber könnte man so viel schreiben. Manchmal denke ich , wir sollten die Realität betrachten und uns nicht etwas vormachen. Die Realität ist immer anders, als wir glauben oder glauben möchten.

Ich denke auch, das ist der springende Punkt! Eine Religion ist doch immer nur Theorie! Was und wieviel davon umgesetzt wird in "gute Taten" und "Segen für die Menschen" ist eine ganz ander Geschichte!

Andererseits, kann aus einem Werkstück nichts werden, wenn schon die Zeichnung dazu schlecht und unvollständig ist.

Wir müßen eben immer wieder und immer weiter an unserer Vervollkommnung arbeiten und auch an der Vervollkommnung des Plans, der Religion! Der Maßstab für die Vervollkommnung ist die Menschenliebe und die Humanität, daran kann sich jeder messen!

Dein Glaube der Reinkarnation halte ich auch für richtig, denn es ist nur ein anderer Weg zum gleiche Ziel!

Gruß Heiko

Zitat:
In den Sätzen wo über Straffe was Steht; Steht danach auch meistens: "Wenn sie Gott um Verzeihung bitten; Er ist der Allverzeihende, So Verzeiht Ihr sie auch."

Das ist ein sehr wichtiger Punkt den du ansprichst, die These, dass der Islam im wesentlichen durch seine Strenge/Härte existiert, ist aufgrund der von dir beschriebenen Verse eigentlich absolut nicht haltbar.

Wir sind inzwischen dermassen desinformiert durch die westliche Medienlandschaft, das einfache Fakten nicht mehr differenziert bewertet werden können.

Schade..wirklich schade

vesselam Amalia

Es wird sich bald alles Ändern Inshallah.
Gott der Allmächtige, wird bald den Fluß Firat Trocknen Laßen,
Danach werden die Goldenen zeiten Anfangen.
Und in den Goldenen zeiten werden wir nicht mehr Leiden.
Es wird auch keine Krankheiten und Verletzungen mehr geben.
Man wird Urlaub machen, Es werden maschinen Arbeiten, Der Mensch wird durch die Welt Reisen und Überall wird Er/Sie Sich zu Hause fühlen.
Überall wird Er/Sie als Geschwisster/Freund Empfangen.

Wie im Märchen oder Himmel.
Inshallah
Ich warte in Hoffnung Und wünsche jedem Sabir.

Dir und Umay Hatun und Thomas noch Schöne Grüße

Ve Selam
Apropos Sabir

(Lies im Namen des Herrn)

Vers 16:126
Und wenn ihr bestraft, dann bestraft in dem Maße, wie euch Unrecht zugefügt wurde; wollt ihr es aber geduldig ertragen, dann ist das wahrlich das Beste für die Geduldigen

23:111
"Ich habe sie heute belohnt; denn sie waren geduldig. Wahrlich, sie sind es, die den Sieg erreicht haben."

30:60
So sei geduldig. Wahrlich, das Versprechen Allahs ist wahr. Und laß dich nicht von jenen ins Wanken bringen, die keine Gewißheit haben. .

3:200
O ihr, die ihr glaubt, übt Geduld und wetteifert in Geduld und seid standhaft und fürchtet Allah; vielleicht werdet ihr erfolgreich sein.

73:10
Und ertrage in Geduld alles, was sie reden; und halte dich von ihnen in angenehmer Weise zurück.

42:43
Und wahrlich, wer geduldig ist und vergibt - das ist gewiß eine Tugend der Entschlossenheit in allen Dingen.

13:24
"Friede sei auf euch, da ihr geduldig waret; seht, wie herrlich der Lohn der Wohnstatt ist!"

u.s.w
u.s.f
Selam..

Lies

"Oder glaubt ihr etwa, in das Paradies einzutreten, ohne dass euch das gleiche traf wie die vor euch? Es traf sie Unglück und Not, und sie wurden so hin- und hergeschüttelt, dass der Gesandte und die Gläubigen bei ihm sprachen: "Wann kommt Allahs Hilfe (endlich)?" Doch Allahs Hilfe ist Nähe!"Die Kuh 214 El Bakara

Was für ein Schönes Lebewesen ist eine Kuh.
Ist Ruhig, und macht sein job: Betet, ißt Stroh & Trinkt Wasser und macht Milch.

Samanyolu = Stroh weg = Milch straße = Milky way

Alle 3 Erinnern mich an Die Kuh = El Bakara

Ve Selam..

Warning: touch(): Utime failed: Operation not permitted in /www/htdocs/w0103691/includes/template.php on line 159