Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Kirche im Dorf

Lieber Heiko,
Lieber DJ Kamil,
Liebe Össi,

nu`lasst doch mal die "Kirche im Dorf". Jeder religiöse Mensch nähert sich den religiösen Schriften auf eine andere Art und Weise - Heiko vielleicht mehr dialektisch, DJ Kamil vielleicht mehr theologisch, Össi vielleicht mehr vom Gefühl her. Und wenn man drei verschiedene Wege einschlägt, kommt man auch zu drei verschiedenen Ansichten über ein und dasselbe Thema - nur Gott/Allah vereinigt in sich alle Ansichten.

Speziel für Dich, lieber Heiko:

Unser Freund DJ Kamil ist vermutlich türkischer Herkunft. Und von meiner eigenen, angeheirateten Familie (Bosna i Herzogowna) weiss ich, das die Kinderchen, die Eltern manchmal auch die Grosseltern nahezu perfekt deutsch sprechen - nur mit dem Schreiben ist das so `ne Sache. Ich kann von mir aus sagen, das ich perfekt Englisch spreche - aber mit dem Schreiben: ich schreib`gelegntlich auch so, wie ich etwas ausspreche - und das ist dann gramatikalisch nicht ganz korrekt. Müsste ich bosnisch oder türkisch so schreiben, wie ich es höre - würden sich meine bosnischen und türkischen Freunde vermutlich vor Lachen kringeln...
Wir sollten DJ Kamil hoch achten und respektieren, weil er mit seinen Worten seine Meinung schreibt - und Rechtschreibfehler ändern nichts an dem Recht seiner Meinungsäusserung.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II