Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Ich-Sinn oder warum unser Ich so wichtig sein kann

Das Leben finde ich ist ein niemals vollendbares Gemälde, denn viele Malen an Ihm rum und beeinflussen es durch verschieden Farben, aber ob es schön ist oder nicht liegt im Auge des Betrachters.

Der Sinn wäre einfach mitzumalen und kreativ das Gemälde mitzugestalten.
liebe Astrella, mir geht es auch so. ja, wir sind halt nicht vollkommen - aber ich bin wohl eher ein introvertierter Mensch, der manchmal zu tief nachdenkt - und ich suche den Sinn, wozu alles da ist.
Vielleicht ist mir die Leichtigkeit des Seins nicht gegeben - und deshalb suche ich und erkenne und vergleiche - und weil wir so verschieden sind, da denke ich, auch das ist gut - wie es ist. Wenn wir jeder Einzelne in individueller Form der Gedanke Gottes sind, dann hat es auch was zu sagen, daß es so viele verschiedene Meinungen gibt.

Es gibt auch in der Tierwelt alles, so viele verschiedene Formen und Arten - vom Kleinsten bis zum Größten - und in einem harmonischen Kreislauf, da hat alles seinen Sinn und Zweck. Wer uns den Boden fruchtbar macht, das sind kleinste Mikroben - kleinste Wesen, nicht sehbar - und dann gibt es die Großen, von denen die kleinen - Pillendreher - leben - Kotkügelchen - alles hat so eine wunderbare Ergänzung - und doch - es gibt noch andere Energien, die uns nicht gut tun, die aber existieren - und auch sie erfüllen einen Zweck.
Laß mal, laß mal ich bin so: ich rege an und ich rege auf.
Damit kann ich leben.

Es gibt kein unendliches Glück - und keinen unendlichen Frieden - schon gar nicht, wenn wir anderen Lebewesen nicht gestatten, selbst glücklich zu sein. Alles steht in Verbindung - und das dürfen wir nicht vergessen.

Und weißt Du, wenn wir alle gleich wären, dann würde sich nichts in der Welt bewegen.

Und siehst Du, dein letzter Satz würde mir nicht genügen

Sei in Gedanken umarmt - Du Seele Gottes
das ich ist ein butterbrot, das man mit auf den weg bekommt. es wird sich verzehren. es ist gut und es tut mit sicherheit auch nicht weh, wenn es sich verliert - und aufgeht... das ist wie mit allen bindungen.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II

Zurück  
1, 2