|
|
|
Salam DJ Kamil,
| Zitat: |
Welcher Orthodox Islam?
Hier steht Islam nichts weiter. |
Orthodox Islam = Mislam
Du liesst lange genug hier im Forum, um zu wissen was damit gemeint ist.
Leg mal eine andere Platte auf, Wenn es um Islam geht,
Erzählst du immer die gleichen geschichten.
Und darauf habe Ich kein bock.
Ist für mich zeit Verschwendung. |
Standardantwort des unterlegenen Diskussionspartners.
7 Regeln gibt es, wo gibt es denn keine Regeln.
Hast du zu hause keine Regeln. |
Doch, aber dann proklamiere ich nicht gleichzeitig Freiheit.
Ich habe keine zeit für jemand wie dich
Der nur Fehlern sucht.
Diese Art von Komminikation MACHT MIR KEIN SPAß. |
Wieso, magst du deine Religion nicht verteidigen?
w.s.
Martin
|
|
|
|
Ich mag keine Menschen die jeden satz zitieren,
und nichts Akzeptieren.
Was ist daß für eine Komminikation?
Ich will was Lernen von dir Lernt man nichts.
|
|
|
|
Du koenntest von mir sicher Einiges lernen, aber ob du das moechtest bezweifel ich.
Ist aber kein Weltuntergang.
w.s. und liebe Gruesse
Martin
|
|
|
|
@ mpoetschik
| Eine schlechte Empfehlung. Besser wären wissenschaftliche und damit (religions)neutrale Methoden. |
Ich habe die ziemlich lange Stellungnahme auf der Homepage der Niederländischen Radikalkritik gefunden, die ja neutestamentliche Texte ziemlich auseinander pflücken - nach sehr wissenschaftlichen Methoden.
Natürlich fällt es einem muslimischen Autor leichter, das Zerpflücken der anderen Religion mit anzusehen, jedoch räumt er ja auch die Nichthistorizität Abrahams oder Mose ein.
Neutral - was ist neutral.
Jeder wächst in einer bestimmten Weltordnung auf.
Religionen haben nicht nur im Christentum etwas mit Festnageln zu tun
Ich sehe drei Religionen, die ihre heiligen Bücher codiert haben, um den Text zu fixieren und gegen Verfälschungen zu schützen.
Das Christentum tat es über die Versnumerierung, aber es gilt als "ungeistlich" und wird ignoriert.
Wissenschaftliche Methoden wären da wirklich gut.
Z. B. Stochastik.
|
|
|
|
Es gibt Regeln (Gebote) die du einhalten sollst damit du von Allah belohnt wirst.
Wenn du sie nicht einhälst, was dir ja zusteht, denn im Glauben gibt es keinen Zwang, dann erhälst du eben keine Belohnung von deinem Schöpfer.
Wenn jemand jetzt sagen möchte: "Aber wenn du sie nicht einhälst dann wirst du nicht belohnt heißt doch das du gezwungen wirst dich an die Gebote zu halten."
Falsch: Mach zu Lebzeiten was du willst! Am Ende der Welt, am Tages des Jüngsten Gerichts wirst du keine Zeit mehr haben um Gutes zu tun, um dich an die Gebote Allahs zu halten. Dann wirst du für das zur Rechenschaft gezogen was du deiner Seele voraus geschickt hast.
|
|
|