Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Islam ist die Religion der Freiheit

@Walid
Zitat:
Falsch: Mach zu Lebzeiten was du willst! Am Ende der Welt, am Tages des Jüngsten Gerichts wirst du keine Zeit mehr haben um Gutes zu tun, um dich an die Gebote Allahs zu halten. Dann wirst du für das zur Rechenschaft gezogen was du deiner Seele voraus geschickt hast.

Und was machst du, wenn es kein juengstes Gericht gibt?
Wenn du einem Irrglauben aufgesessen bist?
Die Chance das du Recht hast ist genau 50%.

Martin
Wenn es kein Jüngstes Gericht gibt dann habe ich zu Lebzeiten ein anständiges Leben geführt! Bin mit meinen Mitmenschen Gütig und Barmherzig verfahren! Habe gute Werke vollbracht. Habe viele "wahre" Freunde gehabt! Und zu guter Letzt stehe ich in den Geschichtsbüchern als TOP-MENSCH von denen sich einige ein großes Stück abschneiden können ;o)

Das "Jüngste Gericht" ist Gewiß, bei Allah den der Schöpfer "lügt" nicht!
@Walid

Zitat:
Wenn es kein Jüngstes Gericht gibt dann habe ich zu Lebzeiten ein anständiges Leben geführt! Bin mit meinen Mitmenschen Gütig und Barmherzig verfahren! Habe gute Werke vollbracht. Habe viele "wahre" Freunde gehabt! Und zu guter Letzt stehe ich in den Geschichtsbüchern als TOP-MENSCH von denen sich einige ein großes Stück abschneiden können ;o)

Yep, das ist der Sinn der Uebung.
Betrifft jeden Menschen, egal welcher Religion, Sekte oder Ideologie er angehoert.
100% ACK

Zitat:
Das "Jüngste Gericht" ist Gewiß

Eben nicht.
Zitat:
bei Allah den der Schöpfer "lügt" nicht!

Nein, aber du kennst seine "Aussagen" nicht.
Du kennst nur das, was andere Menschen oder gar nur Buecher dir sagen, was ihnen Gott angeblich gesagt hat.
(Kennst du das Prinzip der "stillen Post"?)

LG
Martin
Stille Post?

Nimm das: http://video.google.de/videoplay?docid=2427665733493629736
Selam und Hallo

Martin sehen wir dies mal aus deiner sicht du du sagst die Chance
besteht 50 : 50 das der jüngste Gericht eintrifft oder nicht. Also ich lebe mein Glauben als Muslim somit kann ich auf Vergebung hoffen.

DIE Frage die du dir dann stellen solltest was ist wenn das eintrifft was seid Anbeginn der Menschheit überliefert wird das Jüngste gericht !

Sagen wir mal du hast recht und nach deinem Tod ist nichts ....wie gesagt 50:50.....und ich glaube an das jüngste Gericht wenn danach nichts sein sollte so habe ich wenigstens gelebt und wenn doch so kann ich auf das Paradies hoffen! Was passiert dann mit dir schon darüber gedanken gemacht ?

LG keys[/quote]
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I

Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter