Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Ethik und Lebensart

Hallo Zaf-ad,

Zitat:
Der 11. September war inszeniert, um ihre Pläne voranzutreiben.

Das ist Bin-Laden Propaganda und komplett aus der Luft gegriffen! Irgend ein gefaktes Video sagt da gar nichts! Du entäuscht mich wirklich auf so einen Quatsch hereinzufallen! Fahr mal in die USA und laß dich mal von Amerikanern informieren, nicht immer nur der Moslem Propaganda lauschen!

Ich war mal 7 Wochen drüben in Minnesota und habe dort sehr viele Menschen kennengelernt! Mit vielen bin ich heute noch in verbindung! Meine Frau hat sogar Verwandte drüben! Die Anti Amerikanische Haltung die heutzutage hier einige zur Schau tragen kann ich nicht nachvollziehen! Das die Regierung im Moment eine unmögliche Politik macht, dem stimme ich zu, aber eine Regierung kommt und geht, das ist nicht Amerika! Die USA sind der Staat, mit dem wir uneigeschränkt unsere Werte teilen. Unser natürlicher Verbündeter! Wer sonst außer unseren Europäischen Nachbarn steht uns in Ethik und Lebensart näher! Das einzige Land im Islamischen Machtbereich währe die Türkei und hier sehe ich voller sorge wie die fanatischen Islamisten immer mehr an Macht gewinnen!

Zitat:
Ihr (auch bereits schon früheres) Auftauchen im 2. WK war nur Selbstschutz.

Selbstverständlich war es das und darin sind sie die Größten! Der Irakkrieg findet aus keinem andern Grund statt! Nur Selbstschutz, dazu gehört selbstverständlich auch der Schutz der eigenen Wirtschaftinteressen. Ich wäre stolz darauf, in einem Land zu Leben, das sich derart für seine Bürger einsetzt. Kann man von Deutschland leider nicht behaupten!

Ich weiß auch nicht warum wir uns hier über die USA unterhalten. Das Thema ist Adolfmadinetschad und der Iran! Die USA hat doch gar nichts damit zu tun! Ich verstehe nicht warum du den Iran verteidigst! Glaubst du im ernst das dein Glaube noch irgend etwas mit dem entarteten Glauben im Iran zu tun hat, so das du dich zur Solidarität verpflichtet fühlst! Die hängen Dich genauso auf wie jeden andern Regiemgegner, so du nur einmal den Mund aufmachst!

Zitat:
Iran ist in vielen Hinsichten nicht besser, aber hat doch Potenzial, sich eigenständig (zum Guten) entwickeln zu können.

So in zwei- bis dreihundert Jahren etwa, das ist schätzungsweise der Abstand und bestimmt nicht unter den Mullahs!

Statt darüber nachzudenken, wie böse doch die USA ist, sollten wir lieber darüber nachdenken wie den Unterdrückten im Iran geholfen werden kann! In USA werden zur Zeit keine religiösen Minderheiten verfolgt oder Homosexuelle ermordert und auch keine 16 jährigen Mädchen aufgehangen. Das passiert jetz gerade im Iran und es sieht nicht danach aus, als wenn die damit in den nächsten Monaten aufhören werden. Im Gegenteil, die Leute Adolfmadinetschads haben sich gerade in allen Führungspositionen des Staatsapparats eingenistet (wieder eine parallele).

Gruß Heiko
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II