|
|
|
Salam Zaf-Ad,
Ich moechte ihr mal fuer Heiko in die Bresche springen;
| Zitat: |
| Wieso diese Sympathie für USA-Inc? Wo sie auch auftauchen, gibt's nur Gewalt. |
Das ist nicht richtig.
Ihr auftauchen in Europa hat die Gewalt des 2. Weltkrieges beendet.
Ihre Wideraufbauhilfe hat unseren Vaetern und Muettern oft das ueberleben in den ausgebomten Staedten Deutschlands ermoeglicht.
In den meisten Laendern der Erde werden die Amerikaner geachtet, ja geradezu verehrt.
Zaf-Ad, ueberlege doch einmal, warum gerade auch aus aermeren muslimischen Laendern wohlhabendere Eltern ihre Soehne und Toechter in die USA auf Schulen schicken und nicht etwa nach Finnland (beste Schulsystem), nach Japan (aehnlich gut) oder nach Deutschland.
Fuer die meisten Menschen auf dem Globus sind die USA immernoch das Land der unbegrenzten Moeglichkeiten. Das ist Fakt.
| Der 11. September war inszeniert, um ihre Pläne voranzutreiben. Z.B. ist es unmöglich, dass eine Boeing 757, welche in den Pentagon geflogen sein soll, einfach "verdampft" wie es die Regierung verkaufen will - allein chemisch gesehen! |
Ist ja nicht der Fall, wie das Photo zeigt:
| Amerika hat so seine ganz eigenen Waffen, Menschen zu unterdrücken! Kindesmisshandlungen sind in Amerika auch präsent (leider!). |
Wie ueberall, in jedem Land. Aber in den USA werden Kindesmisshandlungen hart bestraft, so hart, das selbst der Gefaengsnisaufenthalt fuer solche Straftaeter eine derart lebensbedrohende Gefaht darstellt, das extra abgetrennte Bloecke fuer solche Menschen entstehen. (C-Bloecke)
| Ich glaub, du warst noch nie in Amerika, oder? (nicht Urlaub) |
Ich war oft und lange in den USA. Staaten wie Alabama, Georgia, Tennesee, Luisiana, Virginia oder Nord Florida sind mir gut gelaeufig.
Dort gehen viele einfache, liebenswerte Menschen ihren taeglichen Beschaeftigungen nach und die Aussenpolitik im fernen Washington interessiert niemanden. Zumal die meisten nichteinmal eine Landkarte ihres eigenen Bezirks vernuenftig lesen koennen.
Sie sind oft glaeubig, fest eingebunden in ihre Communities und leben ihre "Wagenburg-mentalitaet" froehlich seit 300 Jahren.
Gerade, ehrliche Menschen, die sagen was sie denken. Fleissig, gewissenhaft nicht verwoehnt und geistig flexibel, so habe ich persoenlich die US Amerikaner kennengelernt.
| Ich sag ja nicht, dass der Iran die bessere Regierung ist, aber der Brief ist in weiten Teilen ok |
Diese Meinung teile ich definitiv nicht.
| Natürlich war das mit dem Holocaust im Brief ein Angriff auf die Schwäche der Deutschen. |
In wie fern?
| Der Mann taktiert klug. |
Auch das kann ich nicht nachvollziehen.
Denn selbst wenn er mit seinen Aeusserungen zur deutschen Geschichte recht haette (was nicht der Fall ist), so ist es doch unklug diese in einem solchen Brief dazulegen, denn so schafft er Misstrauen gegen sich auf breiter Front. Ich sehe nicht, was daran kluges Taktieren ist.
w.s.
Martin
|
|
|