Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Widerspruch zur Embryologie












Selam Martin!

Ich habe mit einem Kollegen den Vers 23:14 besprochen.

Hier die Azhar Übersetzung (in leicht veränderter Form):

23:12 Wir erschufen den Menschen aus Lehmderivaten.
23:13 Dann machten WIR ihn als Nutfa in einem gefestigten Aufenthaltsort.

Nutfa könnte als (Samen-)Tropfen übersetzt werden. Bis hierhin gibt es keinen Widerspruch zur Embryologie nach meinem Verständnis. und nun zum "crucial point":

23:14 Dann formten Wir den Tropfen zu einem Embryo aus, dann den Embryo zu einem Fötus, den Fötus zu Knochen, und die Knochen bedeckten Wir mit Fleisch, und bildeten ihn zu einem anderen Geschöpf um. Voller Segen ist Gott, der beste Schöpfer.

Dieses "und die Knochen bedeckten Wir mit Fleisch" stellt gemäss der Meinung meines Kollegen einen unmittelbaren Prozess dar.

Also während die Knochen gebildet werden, wird er mit Fleisch "bekleidet".

Schliesslich noch dieses "und bildete ihn zu einem anderen Geschöpf". Das bedeutet, dass innerhalb der ganzen Entwicklung bis zur Bekleidung des Knochens mit Fleisch dieses "Wesen" keine Seele beinhaltet. Gemäss Edip Yüksel kann man den Zeitpunkt auch berechnen.

31:14 Und Wir haben dem Menschen für seine Eltern ans Herz gelegt - seine Mutter trug ihn in Schwäche über Schwäche, und seine Entwöhnung erfordert zwei Jahre -: "Sei dankbar Mir und deinen Eltern. Zu Mir ist die Heimkehr.

und

46:15 Wir haben dem Menschen Güte gegen seine Eltern zur Pflicht gemacht. Seine Mutter trug ihn mit Schmerzen, und mit Schmerzen gebar sie ihn. Und ihn zu tragen und ihn zu entwöhnen erfordert dreißig Monate, bis dann, wenn er seine Vollkraft erlangt und vierzig Jahre erreicht hat, er spricht...............


Tragen + Entwöhnen = 30 Monate (46:15)
Nur Entwöhnen = 24 Monate (31:14)

Demnach bedeutet dies, dass der Nefs/Mensch/seele erst nach 6 Monaten als Mensch gilt!

Wir wissen, dass die Schwangerschaft gem. Wissenschaftsstand 266 Tage dauert... (vgl. 77:23)

Und wenn wir die 6 Monate (=180 tage) aus dieser Rechnung subtrahieren, erhalten wir 86 Tage... so wissen wir, dass in diesen 86 Tagen, der Nefs/die Seele noch nicht da ist.

Der Koran berichtet die Entwicklung in der Schwangerschaft also in 4 Abschnitten (22:5 & 23:14):

1) Spermium
2) Embryo
3) Mit einer grösse von 10cm: das "Fleisch- & Knochenwerden"
und schliesslich:
4) neues Geschöpf

Wa salam!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II


Ähnliche Themen
Widerspruch im Christentum
Widerspruch zur Vollkommenheit
Widerspruch mit dem Koran
Koran, Wunder und Embryologie
Embryologie - Bücher
Widerspruch zum Koran
Embryologie
Widerspruch
Widerspruch
Widerspruch zum Koran