|
|
|
Hallo Parazone,
| Zitat: |
| Demnach wäre ein Wunder - also ein Eingriff Gottes in die Natur, eine Verletzung der Naturgesetze. |
Was wäre das für ein Richter, der sich nicht an seine eigenen Gesetze hält!
Ich glaube das wir einige Naturgesetze noch nicht erkannt oder nicht richtig erkannt haben! Wie Einstein (der wars glaub ich) schon sagte: Religion ist dazu da,um die Lücken die die Wissenschaft läßt, zu schließen. Wunder ist also nichts weiter wie ein anderes Wort für "Ich weis nicht wie es passieren konnte!" Jedes Wunder wird irgendwann erklärt werden.
So lange, was solls, es macht den Kindern doch auch Spaß an den Weihnachsmann zu glauben! Solange dabei neimand zu Schaden kommt!
Und was die Zahlenmystik angeht! Die Harmonielehr der Musik ist reine Mathematik. Reime und Gedichte haben automatisch eine Mathematische Dimension! Der gesamte Koran ist im Original ein Gedicht, das man singen kann! Das hat man früher so gemacht weil sich etwas reimendes und melodisches besser erinnern läßt! Gab ja so wenig Papier und die Schreiber waren teuer. Es ist mir absolut einleuchtend, das sich aus dem Koran besonder Zahlen und mathematische Zusammenhänge herausfiltern lassen! Das ist aber weder ein Wunder, noch Göttlich, lediglich Reim und Melodie!
Gruß Heiko
|
|
|