|
|
|
Hallo Amalia,
| Zitat: |
Du hebst den Anspruch der realistischen Beweisführung, und für deinen eigenen Glauben sparst du diesen Anspruch aus! |
Im Gegenteil, ich sage das realistischen Beweisführungen in Offiziellen Glaubensfragen nichts zu suchen haben! Nehmen wir doch mal die Evolutionstheorie Darwins, da ist die Bibel und der Koran gleich! Beide haben damit nichts am Hut! "Gott schuf himmel und Erden" steht in den beiden Büchern! Wenn ein einzelner Gläubiger nun für sich entscheidet, das Aufgrund dieser Aussage die Evolutionstheorei nicht stimmen kann! Gut macht ja nichts, Gott liebt die Verrückten, sonst würd er ja nicht so viele davon machen! Aber wenn jetzt der Past so etwas Behauptet, dann hat das eine ganz andere Qualität!
Das war hier einmal so in Europa! Die ersten Wissenschaftler die behaupteten die Erde sein rund wurden auf dem Scheiterhaufen verbrannt, verurteilt von den Kirchenfürsten der damaligen Zeit!
Nun wie du heute sehen kannst, hat die Vernunft und die Wissenschaft gegen die Kirchen gesiegt! Die Kirchen beschränkt sich heute auf ethische Beratung in diesem Feld und das ist ein großer Fortschritt! Die rasanta technische Entwicklung wäre mit Sicherheit nicht möglich gewesen, wenn jede Erkenntnis erst mal gegen die Kirchenüberzeugung durchgekämpft werden müßte!
Im Islam ist es aber immer noch so! Ich habe das selbst in einer sunnitischen Gemeinde erlebt, das Mitgliederen die öffentlich zugaben an die Evolutionstheorie zu glauben, das Muslimsein abgesprochen wurde!
Ich hoffe du siehst die Lage in der sich die Europäer befinden! Wir sind hier alle heil Froh, das wir es geschaft haben und Glaubenspostulate nicht mehr über wissenschaftliche Erkenntnisse gestellt werden! Nun kommen aber Einwanderer ins Land, die einen anderen Glauben haben und die möchten die Uhr zurückdrehen! Die greifen alles an, wofür die Aufklärung gekämpft hat! "Die Evolutionstheorie ist Unsinn, der Mensch stammt nicht vom Affen ab, Gott hat ihn erschaffen!" Das ist eine Kriegserklärung gegen die Aufklärung! Mußt du dich nicht wundern!
| Zitat: |
Wären die Formulierungen wirklich so unklar, würde dein Einwand zur jetzigen Zeit nicht mehr aufgegriffen, und mit aller Klarheit beantwortet werden können. |
Siehst du genau das meine ich! Statt eines eigenen Beitrags, statt deiner eigenen Meinung, wird wieder die große Koran-Buch-Keule herausgeholt und es hagelt Zitate! Was soll das eigentlich heißen, wenn ein Muslime dann mit Zitaten antwortet? "Ich kann nicht anders denken?" oder "Ich darf nicht anders denken?" Jedenfalls keine Basis für eine fruchtbare Diskussion, weil der Koran ist ja gottgleich Heilig. Aber ich kann dir ja mal trotzdem offen sagen was ich von diesem Zitat halte! Ich finde nämlich das das großer Quatsch ist! Nichts weiter wie das was wir im Verkauf "Immunisierung" nennen! Eine Technik die jeder Versicherungsvertreter beherrscht und die Mohammed angewendet hat als er den Koran schrieb! Man könnte sogar sagen er ist der Erfinder der Immunisierung!
Du siehst was passiert! Du antwortest mit eine Koranzitat, statt deiner Meinung und ich muß deinen Glauben angreifen, um überhaupt meine Meinung darstellen zu können! Ich kann natürlich auch die Diskussion an dieser Stelle beenden, was dann in Zukunft wieder tun werde! Denn ich hab nicht die Absicht deinen Persönlichen Glauben anzugreifen.
Ich würde dir raten, wenn du mit Koranzitaten antworten mußt, beende besser die Diskussion, ersparst du dir vieles!
Gruß Heiko
|
|
|