|
|
|
Hallo habenichts,
Du hast etwas Grundsaezliches nicht verstanden:
| Zitat: |
| (falls du gegen den allmächtigen gott überhaupt argumentieren willst). |
Ich argumentiere nicht gegen Gott, sondern den Koran, der in der Form, in der wir ihn heute kennen, erwiesener Massen nicht goettlich ist, sondern eine Zusammenstellung von Fragmenten ist, die vermutlich Mitarbeiter der ersten Kalifen gefertigt haben.
Gruss
Martin
|
|
|
|
"Die Ungläubigen unter den Leuten der Schrift und die Götzendiener werden gewiss in das Feuer der Hölle kommen, um darin zu bleiben. Sie sind die schlechtesten der Geschöpfe."
98-Der Deutliche Beweis: 6 El Beyyine
|
|
|
|
@mpoetschik
also in Sure 3 Vers 7 geht es einfach gesagt um Leute wie dich!
"Es gibt Verse mit eindeutiger Bedeutung!" - Soll heißen das z. B. töten absolut verboten ist weil doch Gott der einzige ist der das Leben nehmen darf! Verteidigungskriege sind erlaubt aber ein Mensch mit guter Seele wird zu seinem eigenen Heil keinen Menschen, sei er noch so unhuman, sei er noch so grausam oder schlecht töten. Oder z. B. das die Menschen die 5 Mal am Tag beten, die Armensteuer zahlen, Fasten, die Pilgerfahrt begehen, gute Werke tun auf Erden und nach dem Tod von Gott belohnt werden. Oder das man seine Eltern wenn sie in ein betagtes Alter kommen immer mit sehr viel Respekt gegenübertreten soll und egal was sie machen oder sagen und sei es noch so madig das man immer ein gütiges Wort für sie spricht und sie lieb behandelt.
Mehrdeutige Verse sind jene woran man deine Seele, deine Intuition erkennen kann! Alleine das du Mr. mpoetschik den Koran nicht in seiner Reinform, sprich auf Arabisch gelesen hast könntest du die Verse nur mit gehörigem Mehraufwand verstehen. Und selbst dann weisst du immer noch nicht ob es richtig übersetzt worden ist. Deshalb auch die Pflicht Arabisch zu lernen.
Mehrdeutig ist z. B. ein Vers wo es darum geht einem Dieb die Hand abhacken soll. Man kann es auch so Deuten das man den Dieb auch nur Kennzeichnen soll. Wünsche anderen nichts was du dir selbst wünscht! Stell dir mal vor wir würden allen Dieben die Hand abhacken. Weißt du wie schnell unsere Gesellchaft bzw. die Menschheit zu krüppeln wird und es keine normale fähige Wirtschaft und alles was dazu gehört gibt.
Naja!
Mehrdeutige Verse sind einfach nur für dich selbst gedacht. Denn wenn ich eine andere Meinung habe als du dann sollten wir beide es dabei belassen. Du aber hackst hier jedem die Zunge raus weil du mit deiner Meinung nur Streit provozieren willst. Solche Leute werden die Verlierer sein!
Ein Atheist hat mir mal eine Frage gestellt:
"Wie kann Gott allmächtig sein? Er kann es nicht und das beweise ich dir jetzt!" - So hat er angefangen.
"Ich stelle dir jetzt eine Frage und dann siehst du das Gott nicht allmächtig sein kann." - Aha.
"Kann Gott einen so schweren Stein erschaffen das er ihn selbst nicht heben kann?"
"Nein! Denn wenn er ihn nicht heben kann dann ist er nicht allmächtig!" - Das waren seine Worte
Das schlimme an seinen Worten ist das er sich selbst nicht zuhört. Mit Worten kann ich vieles anstellen und er hat nicht verstanden das er in seinen Worten einen Widerspruch in sich hat. Das bezieht er nun auf die angebliche abwesenheit Gottes Allmacht.
Gehörst du etwa auch zu den Atheisten? Glaubst du überhaupt an Gott?
Wenn du z. B. in einem anderen Thread ansprichst das Dr. Moore überhaupt keine Autorität auf dem Gebiet der Embyologie ist und selbst prahlst mit 6. Klasse-Wissen. Dann solltest du mal in fachbücher reinschauen und zwar in aktuelle. Du bist der der Wörter umdreht! Du kannst einem nur leid tun. Ich kann dich beruhigen. Es werden sich immer wieder Leute finden die sich auf deine Fragen einlassen. Spätestens wenn sie aber merken das du überhaupt kein Interesse hast an Wissen das absolut offensichtlich ist werden sie sich von dir abwenden. Aufklärung ist den Moslems ein hohes Gut. Deines scheint wohl das zerreden des wissens zu sein.
Friede meine Brüder und Schwester!
|
|
|
|
salam Walid,
| "Es gibt Verse mit eindeutiger Bedeutung!" - Soll heißen das z. B. töten absolut verboten ist weil doch Gott der einzige ist der das Leben nehmen darf! |
Und was ist, wenn ich von einem Haifisch gefressen werde? Ist Gott ein Haifisch?
Und was ist, wenn ich einen Moslem angreife und der erschiesst mich dann in Notwehr? Ist Gott ein Moslem?
Und was ist, wenn ich die Treppe runterfalle und mir das Genick breche? Ist Gott eine Treppe?
| Oder z. B. das die Menschen die 5 Mal am Tag beten, die Armensteuer zahlen, Fasten, die Pilgerfahrt begehen, gute Werke tun auf Erden und nach dem Tod von Gott belohnt werden. |
Steht das im Koran oder hast du das aus der Sunna.
Glaubst du an die Sunna? Dann bist du Mohammedaner.
| Oder das man seine Eltern wenn sie in ein betagtes Alter kommen immer mit sehr viel Respekt gegenübertreten soll und egal was sie machen oder sagen und sei es noch so madig das man immer ein gütiges Wort für sie spricht und sie lieb behandelt. |
Yep, einverstanden! Nicht nur wenn sie in ein betagtes Alter kommen, sondern immer. Das ist eine natuerliche (wen man so will, goettliche) Anweisung. Fest verdrahtet, einprogrammiert in den Menschen. Wer dagegen verstoesst, handelt gegen seine Instinkte und wird deshalb frueher oder spaeter koerperliche Konsequenzen spueren.
| Mehrdeutige Verse sind jene woran man deine Seele, deine Intuition erkennen kann! Alleine das du Mr. mpoetschik den Koran nicht in seiner Reinform, sprich auf Arabisch gelesen hast könntest du die Verse nur mit gehörigem Mehraufwand verstehen. Und selbst dann weisst du immer noch nicht ob es richtig übersetzt worden ist. Deshalb auch die Pflicht Arabisch zu lernen. |
Man kann sicher davon ausgehen, dass die deutschen Uebersetzer bemueht waren optimal zu uebersetzen. Selbst wenn ich arabisch koennte, waere ich kaum in der Lage besser zu uebersetzen als diejenigen, die es bereits taten.
Also ist eine vergleichende Analyse aller Uebersetzungen das Optimum, welches vermutlich sogar naeher am arabischen Original ist, als ich es selbst je sein koennte.
| Mehrdeutig ist z. B. ein Vers wo es darum geht einem Dieb die Hand abhacken soll. Man kann es auch so Deuten das man den Dieb auch nur Kennzeichnen soll. Wünsche anderen nichts was du dir selbst wünscht! Stell dir mal vor wir würden allen Dieben die Hand abhacken. Weißt du wie schnell unsere Gesellchaft bzw. die Menschheit zu krüppeln wird und es keine normale fähige Wirtschaft und alles was dazu gehört gibt. |
Tja, das gaebe dann einen Boom fuer die Prothesenbauer. Wuerde lauter neue Arbeitsplaetze schaffen!
Also alle Haende abhacken, am besten auch als Praeventivmassnahme.
Ich werde schon mal in Prothesenbaueraktien investieren!
| Mehrdeutige Verse sind einfach nur für dich selbst gedacht. Denn wenn ich eine andere Meinung habe als du dann sollten wir beide es dabei belassen. Du aber hackst hier jedem die Zunge raus weil du mit deiner Meinung nur Streit provozieren willst. Solche Leute werden die Verlierer sein! |
keineswegs! Da mehrdeutige Verse fuer den Menschen sinnlos sind (Nur Allah kennt ihren wirklichen Sinn) eruebrigt sich jede Diskussion. Mann sollte sie aus dem Koran schmeissen, sie sind sinnlos und deshalb ueberfluessig.
| Gehörst du etwa auch zu den Atheisten? Glaubst du überhaupt an Gott? |
Ich bin Agnostiker.
| Wenn du z. B. in einem anderen Thread ansprichst das Dr. Moore überhaupt keine Autorität auf dem Gebiet der Embyologie ist und selbst prahlst mit 6. Klasse-Wissen. Dann solltest du mal in fachbücher reinschauen und zwar in aktuelle. |
Habe ich. Und nu?
| Aufklärung ist den Moslems ein hohes Gut. |
Du meinst Missionierung, auch Dawa genannt.
LG
Martin
|
|
|
|
@mpoetschik
Ja du bist und bleibst ein Besserwisser.
Alleine das du dich über Gottes Wort erhebst und sagst das die Verse die nicht einen Eindeutigen Sinn haben also Sinnlos sind machen dich zu einem Wissenslosen.
Das Zweideutige in der Sprache ist dir doch mit deinem 6. Klassen-Standard-Wissen wohl bekannt? Du sagst etwas was mehrere Bedeutungen hat. Was aus deinem Munde kommt hört sich Intelligent an weil du Synonyme und Fremdwörter benutzt die ein Bauer nicht benutzen kann weil er sie gar nicht kennt. Somit liegt es doch an deinem Gegenüber die Eindeutigkeit in deiner Zweideutigen Sprache heraus zu finden. Freund oder Feind?
Wenn du sagst das man sie aus dem Koran schmeissen sollte dann fang doch damit an! Mal sehen wie weit du damit kommst ;o)
Sätze die mehrdeutig sind sind für den Menschen nicht Sinnlos. Den Sinn soll man für sich selbst heraus finden bzw. damit zeigst du deine Intuition ob du friedfertig oder ob du gewalttätig bist.
Das sollte doch selbst dir einleuchten.
Und wenn du meinst das es ist wie du denkst dann denke das so wie du denkst denn im Glauben gibt es keinen Zwang. Und das heißt das dich niemand dazu zwingen darf was du oder wie du denkst.
Also zwing die Leute mit deiner penetranten Art, die Sicht der Dinge zu verdrehen, nicht ihr denken auf zu geben. Der der in die Irre geht der geht nun mal in die Irre. Einen blinden kann kein Mensch sehend machen.
Ende, Aus!
|
|
|