|
|
|
ups..den unteren teil deines post's hab ich garnicht bemerkt
| Zitat: |
| Selbstverständlich nicht! Ich würde auch nie auf die Idee kommen es zu Versuchen! Ich würde auch nie auf die Idee kommen ernsthaft zu Versuchen, die Bibel als authentisches Wort Gottes zu verkaufen! |
Halt STOP
Du hebst den Anspruch der realistischen Beweisführung, und für deinen eigenen Glauben sparst du diesen Anspruch aus!
Paradox oder?
| Es täte dem Islam wirklich gut, wenn man sich darüber klar würde, das auch Religionsstifter in erster Linie Menschen waren und das der Engel beim diktieren des Koran auch schon mal genuschelt hat! |
Durch negativ geprägte Erfahrungen,eine sehr persönliche Auslegung, kann man akzeptieren, muss es aber nicht..
| Das ganze Elend im islamisch theokratischen Staat Iran kommt ja nicht von ungefähr! Selbstverständlich ist in erster Linie die missinterpretation des Koran an der Misere schuld! Aber das diese Missinterpretation überhaupt möglich ist liegt auch an den unklaren Formulierungen in diesem Buch! |
Wären die Formulierungen wirklich so unklar, würde dein Einwand zur jetzigen Zeit nicht mehr aufgegriffen, und mit aller Klarheit beantwortet werden können.
"Er ist es, Der dir das Buch herabgesandt hat. Darin sind eindeutig klare Verse - sie sind die Grundlage des Buches - und andere, die verschieden zu deuten sind. Doch diejenigen, in deren Herzen (Neigung zur) Abkehr ist, folgen dem, was darin verschieden zu deuten ist, um Zwietracht herbeizuführen und Deutelei zu suchen, (indem sie) nach ihrer abwegigen Deutung trachten. Aber niemand kennt ihre Deutung außer Allah. Diejenigen aber, die ein tiefbegründetes Wissen haben, sagen: ""Wir glauben wahrlich daran. Alles ist von unserem Herrn."" Doch niemand bedenkt dies außer den Einsichtigen."
3:7
|
|
|