Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Geistige Reise in die Vergangenheit

Liebe Freunde

Vor mehreren Jahren befasste ich mich mit den verschiedensten Denkrichtungen die man alle vielleicht als Esoterik bezeichnen könnte. Darunter war auch so eine Art geistige Reise in die Vergangenheit. Es wurde Clearing genannt. Man stellte sich vor, mit dem geistigen Auge auf einer Art „Schienenstrang in die eigene Vergangenheit zu reisen. Hatte man dort Eindrücke, so war es gut, hatte man keine besonderen Eindrücke, so war das auch gut. Wie es eben in solchen Kreisen so üblich ist. Alles kann sein, aber nichts muss sein.

Ich für meinen Teil hatte den Eindruck als würde ich an einem Punkt dieses Schienenstranges aussteigen und dort auf ein Wesen treffen, das mit dem weißen Riesen eine starke Ähnlichkeit hatte, nur es war eher grau. Wir schienen ein freundschaftliches Verhältnis zu haben und klopften uns gegenseitig leicht auf die Schultern. Nach einiger Zeit begab ich mich wieder auf meinen „Schienenstrang“ und war auch gleich wieder im Hier und Jetzt.

So weit so gut.

Eine ältere Dame (wir waren 15 Personen und lagen auf dem Rücken, entspannt und machten jeder für sich unsere Reise.) geriet in einen ganz schrecklichen Zustand. Sie weinte und krümmte sich vor Verzweiflung. Unser weiblicher „Guru“ hatte alle Hände voll zu tun um die arme Dame wieder „zurück zu holen“. Später erklärte sie uns, sie sei in etwas ganz fürchterliches hineingeraten und ohne die Hilfe unserer „Lehrerin“ hatte sie das Gefühl gehabt sterben zu müssen.

Obwohl ich die „Technik“ damals für mich selbst zu Hause einige male durchgeführt hatte, ließ ich von dem Tag an die Finger von solchen dubiosen Clearings. Aus der oben genannten Personengruppe war ich glaube ich nicht der Einzige der es dabei bewenden ließ.

Als ich bald darauf die Bahai-Lehren kennen lernte, verlor ich fast über Nacht völlig das Interesse an derartigen undurchsichtigen Versuchen und Vorstellungen, die Alles und auch Nichts bedeuten können. Ich befand mich in Villach auf Urlaub und hatte eben das tollste Esoterik-Geschäft entdeckt, das ich je gesehen habe. Die Auswahl war überragend….Steine……Bücher…….Karten……..und und und. Das alles schien mir neben den Lehren Baha’u’llahs total zu verblassen. Diese Meinung teile ich bis Heute. Trotzdem bin ich froh, meine eigenen Erfahrungen auf dem Gebiet der Esoterik gemacht zu haben.

Alles Liebe
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II