|
|
|
Hallo Gabriele,
Ich beschäftige mich ja noch nicht alzu lange mit Bahai. Aber aus meinen bisherigen Studien kann ich dir sagen, was der Herr Francesco Ficchicea da schreibt ist "ganz großer Kappes"!
| Zitat: |
| ich habe mir gerade Deine einleitenden Worte auf Deiner Homepage angesehen. |
Ich weiß ja nicht welche Homepage du meinst, aber meine ist das nicht!
| Wenn alle Gedanken und alle Schulungen in diese Richtung laufen, wie kann sich ein Kind dann später anders entscheiden als die Eltern. |
Keine Ahnung! Aber die meisten Eltern von Drogensüchtigen Kindern würden sich freuen, wenn sie wirklich so viel Einfluß hätten, wie du hier annimmst! Wenn Eltern ein gutes Beispiel geben, warum sollten Kinder dann nicht folgen, wir hoffen es jedenfalls?
Nicht von ungefähr kommt die zunehmende Hinwendung der Kirche , Kindern beizeiten die Christenlehre nahe zu bringen , denn auch Theologen, die ihre Kinder erziehen, erziehen sie in dem Sinne, woran ihr Herz hängt, wovon sie überzeugt sind. |
Selbstverständlich müßen wir unsere Kinder erziehen und Wertfrei geht das nicht! Ich selbst bin auch Christlich erzogen worden, mit Taufe und allem was dazugehört! Das ist eine Erziehung zur Liebe und Freiheit, ebenso wie Bahai!
Sekten meine liebe Gabriele sehen anders aus! Da gibt es ganz ander Hebel und Mechanismen! Z.B. die Kleidung! Die Bahai sagen ausdrücklich "keine auffällige Kleidung!" Anders ausgedrück "Macht euch nicht in der öffentlichkeit zum Kasper" Um eine Zwangsgemeinschaft zu gestalten (Sekte) ist gerade das wichtig, die Anhänger möglichst schon in der Kleidung von allen anderen abzusondern! Damit schon hier ein Barriere zu den andern aufgebaut wird! Barrieren gibt es bei den Bahai überhaupt nicht!
Eine Christliche Erziehung kann ich nur begrüßen! Ich würde auch mein Kind niemals aus dem christlichen Religionsunterricht abmelden oder zulassen, das irgendwelche glaubensbedingte Represalien, wie z.B. Schwimmunterricht nur im Ganzkörperkondom, mein Kind belasten. Das verlangt auch niemand!
Schon mal Baptisten Mädels im Winter bei -5 °C auf der Rodelbahn gesehen! Hab ich, letzten Winter! Nix Skianzug, nein, Röcke und Strumpfhosen. Ist religiöse Vorschrift im Club! Aber immerhin gehen die noch Rodel und sondern sich nicht ab!
Bahai ist keine Sekte. Da kann man Ein- und Austreten, wie man will! Hat keinen äußeren Einfluß auf das Leben! Macht nur kaum jemand! Wenn ichs recht überlege, denke ich die Geschichte von Francesco Ficchicea ist eine Fälschung!
Gruß Heiko
|
|
|