Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Pfarrer im Konfirmantenunterricht

@Phan

Zitat:
übrigens zähle ich zu denen die zumindest eine Trennung der Geschlechter in den Logen bevorzugen

Ich auch! Ich hab ja schon zwei Mädels zuhause und es muß doch irgendwo einen Ort geben, wo Mann mal Frieden findet!
Zitat:

soweit ich weiss lehnen die Bahai die Bezeichnung Sohn Gottes

Läßt sich nicht so ganz mit dem Monotheismus in Einklang bringen! Den hochgeistigen Dreifaltigkeits-Spagat behersche ich ehrlich gesagt auch nicht, obwohl sich der Pfarrer im Konfirmantenunterricht alle Mühe gegeben hat! Dafür bin ich aber in den logischen Disziplinen recht gut!

Bei mir sind es die simplen archeologischen Erkenntnisse, die mich dazu führten den Sohn bei Jesus eher als Ehrentitel zu betrachten, denn als Verwandschaftsgrad. Die Qumran Rollen, Messadies "Ein Mensch namens Jesus" " Jesus der neue Mann! " waren Bücher die mich sehr beeindruckt haben! Nicht zuletzt auch der Film "Das Leben des Brian" Ich hab immer mal versucht über die aufkeimenden Zweifel an der Jungfräulichkeit Marias mit einem Pfarrer zu sprechen, aber das geht irgendwie nicht!

Jetzt nun, das Judas Evangelium! Mein Weltbild hat sich zweifellos gewandelt! Gott ist zwar immer noch Gott, aber ich habe einige menschliche Anhaftungen abgestreift! Passiert wohl automatisch, wenn man sich mit den anderen Religionen dieser Welt beschäftigt! Die Zusammenhänge sind zu Offensichtlich!

Gruß Heiko
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II