Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Verbotene Naturwissenschaften

Zitat:
Ich denke nicht an Einschraenkungen, sondern um wissenschaftliche Erklaerungen.

hast du nicht geschrieben man solle bestimmte Stellen streichen? Bin mir ziemlich sicher dass es so ist und sowas nennt man Zensur ... Einschränkung

Selbst hier führen Kleinigkeiten zu ellenlangen Diskussionen glaubst du ein Fundi lässt sich von einer wissenshaftlichen Erklärung beeindrucken? Bei den Taliban waren die Naturwissenschaften sogar verboten also was soll das bringen?

Zitat:
Viele Menschen glauben, sie waeren nicht beeinflussbar.
Waere es so, braeuchte man keine Einschraenkung in der Werbung fuer Zigaretten.

das sollte man nicht miteinander verbinden selbstverständlich sind Einschränkungen in vielen Bereichen des Lebens unumgänglich in Deutschland haben wir -glücklicher weise- ein strenges Waffenrecht trotzdem kommt man jeder Zeit an eine Waffe wenn man sie denn wirklich haben will genau so ist es mit Drogen usf. Alles eine Frage des Willens ein Verbot ist nur wirksam wenn die Person die es befolgen soll die Bereitschaft dazu hat es zu befolgen ansonsten lässt sich jedes Verbot umgehen

das kann man natürlich mit Druckmitteln unterstützen "wenn du das tust kommst du ins Gefängnis" so verbindet man das Verbot mit dem Freiheitwillen und es klappt (bei den meisten) trotzdem ist der Wille entscheidend

Zitat:
Tatsaechlich ist es aber so, das der Mensch sehr leicht beeinflussbar ist. Das ist jedem Soziologen und Psychologen sonnenklar. (Siehe auch Massenverhalten nach LeBon)

Selbstverständlich der Mensch ist sehr beeinflussbar und es ist immer wieder auffällig dass sich der Mensch am schwersten von den Meinungen und Ansichten lösen kann die ihm eingetrichtert wurden daran halten sie (man/)man oft fest wie Ertrinkende am Treibgut und deswegen wird dein Vorhaben sollte es denn jemals umgesetzt werden eifach ins Leere laufen niemand wird sich um diese Koran-Version kümmern die jenigen die sich darum kümmern haben sie nicht nötig

Zitat:
Freiheit war nie eine Intention einer Religion.
Freiheit und Religion widersprechen sich sogar.
In extremster Form trifft das auf den orthodoxen Islam zu.

Auch das ist richtig aber alle Negativa die wir in der Spiritualität beobachten (zumindest die die sich negativ auf andere auswirken) kann man auf unfreiheit zurückführen und äußere Unfreiheit beruht auf geistiger Unfreiheit das Problem wird sich von aussen nicht lösen lassen

Zitat:
Wenn wir in die Geschichte des Islams blicken, so sehen wir den Prozess einer Versteinerung einer ehemals recht innovativen Religion.
Es ist eine Tragoedie sondergleichen zu sehen, was aus einer ehemals modernen Interpretation des Christentums mit der Zeit wurde.

Die Versteinerung konnte nur wegen Isolation bestehen die Zeiten der Isolation sind für den Islam jetzt vorbei alles wird globale alles vernetzt sich der Islam wird mehr und mehr anderen Einflüssen ausgesetzt die nicht ohne Wirkung bleiben werden aber sowas braucht Zeit immer mit der Ruhe

wenn die Geschischichte eins beweist dann dass Fehlentwicklungen nie lange bestehen das Imperium Romanum war wohl das beste Staatssystem was es bisher gegeben hat dann wurde es dekadent und brauch schließlich zusammen

Zitat:
Tut es aber. Die Kriege in Palestina, die Anschlaege wie 9/11 tun weh.

Sicher tun sie dass aber hier hilft wieder der Blick in die Geschichte mit wie vielen Menschenleben hat Europa seine Entwicklung bezahlt? Es waren Abermillionen Kulturrevolution in China ... Millionen ... die Kolonisierung Amerikas ... Abermillionen ... derzeit kommen wir noch gut weg

im Moment passiert was in der Geschichte schon immer passiert zwei Gegensätze treffen aufeinander dadurch entsteht Reibung und wenn man realistisch ist lässt sich sowas nicht vermeiden und wenn es noch so schlimm ist es lässt sich nicht vermeiden

Zitat:
Solange sich daraus keine Option zum Schaden der Allgemeinheit ableiten lassen, ist das ok.
Dies trifft aber auf viele Passagen nicht zu.

Die Gewalttätigen stellen im Koran sind tatsächlich ein Problem und hier lasse ich ohne weiteres mit mir handeln aber auch hier wird eine Zensur nicht die Lösung bringen

wahrscheinlich müssen wir uns einfach mit der Entwicklung abfinden

Zitat:
Urspr. Einstellung: Du glaubst du brauchst kein neues Auto.
Schaue dir die Vorzuege dieses neuen Autos an, uns sooo billig mit 0% Finanzierung,...nur diesen Monat,...usw...
Einstellungen von Menschen werden staendig kontrolliert veraendert. Mache dir da nichts vor.
Neue. Einstellung: Och, eigentlich ist mein Auto schon zu alt, besser ich nutze die Gelegenheit.

Wie gesagt natürlich lassen sich Menschen beeinflussen ich glaube auch der Koran tut es an vielen stellen zum negativen aber trotzdem ist immer noch die Bereitschaft dem Negativen zu folgen entscheidend und woher diese Bereitschaft in der islamischen Welt stammt (bitte keine Diskussion ob ich richtig oder falsch liege nehmts bitte bitte einfach so hin) ist mir tatsächlich ein Rätsel es muss eine Gesellschaftspsychologische-Entwicklung sein die dazu geführt hat (wer hätte es gedacht) aber leider hat diese stattgefunden und das lässt sich auf die Schnelle nicht ändern

man sieht es ja ... die Hisbollah hat sich die Vernichtung Israels zur Aufgabe gemacht und sie lässt lieber das ganze Land kaputt bomben als diesen Standpunkt aufzugeben die Entwicklung hat stattgefunden und jetzt muss man sie ausbaden ich sehe keine Lösung

Phan
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II