Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Einschränkung in der Werbung für Zigaretten

Hallo Phan,

Zitat:
Das ist sicher richtig aber wie erreicht man eine Verbesserung? In dem man die Möglichkeiten zur Entwicklung noch mehr begrenzt?

Ich denke nicht an Einschraenkungen, sondern um wissenschaftliche Erklaerungen.
Beispiel:
Viele Menschen glauben, sie waeren nicht beeinflussbar.
Waere es so, braeuchte man keine Einschraenkung in der Werbung fuer Zigaretten.

Tatsaechlich ist es aber so, das der Mensch sehr leicht beeinflussbar ist. Das ist jedem Soziologen und Psychologen sonnenklar. (Siehe auch Massenverhalten nach LeBon)
Phan, auch jede Erziehung besteht zum Teil aus Einschraenkungen.
Es ist sicher immer notwendig, Menschen zu fuehren. Und genau das ist ja der Anspruch des Qurans. Rechtleitung!
...aber bitte unter Beruecksichtigung der Erkenntnisse der Menschheit.

Zitat:
Freiheit wird sicher nicht durch neue Grenzen erreicht

Freiheit war nie eine Intention einer Religion.
Freiheit und Religion widersprechen sich sogar.
In extremster Form trifft das auf den orthodoxen Islam zu.

Zitat:
wir betrachten im Islam den status quo aber übersehen dabei vielleicht eine Entwicklung wenn wir in die Geschichte blicken sehen wir immer wieder einen Vorgang

Wenn wir in die Geschichte des Islams blicken, so sehen wir den Prozess einer Versteinerung einer ehemals recht innovativen Religion.
Es ist eine Tragoedie sondergleichen zu sehen, was aus einer ehemals modernen Interpretation des Christentums mit der Zeit wurde.

Zitat:
llange hat man ein katholisches Regime ertragen nur um es dann innerhalb weniger Jahre abzustreifen
man ging davon aus die DDR könne noch Jahrzehnte weiter machen und schwupp fällt die Mauer
es ist wie mir einem Kochtopf der Druck baut sich immer weiter auf man sieht die Entwicklung nicht und dann kochts auch schon über
mit der unglücklichen Erscheinung des Terrorismus werden wir erstmal leben müssen dagegen gibt es kein Mittel

Ich fuerchte auch.

Zitat:
Deine Ansicht dazu finde ich richtig und stimme zu ... aber die Reaktion darauf ist eine falsche da gilt für mich die einfache Faustregel "solange es niemandem weh tut tut´s"

Tut es aber. Die Kriege in Palestina, die Anschlaege wie 9/11 tun weh.

Zitat:
mir ist mal ein Christ begegnet der mir seine Gottesfurcht sehr eindrücklich durch ein Zittern demonstrierte nun ist mir Gottesfurcht völlig fremd "nie gehabt" nun gut er tut keinem was soll er halt zittern was gehts mich an? Da wünscht man einen schönen Tag un zieht seiner Wege wo liegt das Problem? Man muss sich ja nicht liebhaben
Solange sich daraus keine Option zum Schaden der Allgemeinheit ableiten lassen, ist das ok.
Dies trifft aber auf viele Passagen nicht zu.

Zitat:
wenns für dich klappt gut aber denkst du nicht weil du eine andere Einstellung hast gleich über die Einstellung aller mitbestimmen zu wollen ist ein wenig ... hmhm

...arrogant? Nein!
Ich denke ich habe einen Wissensvorteil gegenueber vielen einfachen Glaeubigen.
Das erlebe ich hier in meinem Umfeld tagtaeglich.
Und über die Einstellung aller (mit)bestimmen zu wollen ist das Ziel eines jeden Managers, Politiker, Pastors und Lehrers.
Nichts besonderes!
Die Werbung macht es uns jeden Tag erneut vor.
Beispiel:
Urspr. Einstellung: Du glaubst du brauchst kein neues Auto.
Schaue dir die Vorzuege dieses neuen Autos an, uns sooo billig mit 0% Finanzierung,...nur diesen Monat,...usw...
Einstellungen von Menschen werden staendig kontrolliert veraendert. Mache dir da nichts vor.
Neue. Einstellung: Och, eigentlich ist mein Auto schon zu alt, besser ich nutze die Gelegenheit.

LG
Martin
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II