Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Dunkle, Tiefe

Zitat:
Nicht zwangslaeufig. Wenn das Fachwissen fehlt, kann es keine Erkenntnis geben.

Was ist schon zwangsläufig? Nur weil jemand nicht zwangläufig Erkenntnis sammelt sollte man ihm jede Chance darauf nehmen? ... Ich weiss ja nicht also mich würde dieser Eingriff in mein Selbstbestimmungsrecht doch sehr stören

Zitat:
Die Geschichte zeigt's: 99.9% sind Fehlinterpretationen, da sie nicht von neutraler Stelle stammen.

Hier kann ich nicht ganz folgen ... meinst du Fehler in der Glaubensausübung?

übrigens ... wenn du sagst 99.9% seien falsch bedeutet es ja du hast die richtige Interpretation gefunden was die ganze Diskussion ad absurdum führt

ganz allgemein kann man zu Fehler sagen dass sie notwendig sind mir wurde es so nahe gebracht "wenn das Gute geboren wird wird gleichzeitig auch das Böse geboren"

Zitat:
Ich bin die Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft
Goethe

Zitat:
19Denn das Gute, das ich will, das tue ich nicht; sondern das Böse, das ich nicht will, das tue ich.
Paulus

Zitat:
Je mehr er hinauf in die Höhe und Helle will, um so stärker streben seine Wurzeln erdwärts, abwärts, in's Dunkle, Tiefe, - in's Böse.''

Nietzsche

das Eine kann nicht ohne das Andere es ist ein unumgängliches Gesetz welches du auch in der Wissenschaft findest denke mal an Penecillin

Phan[/quote]
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II