|
|
|
Hallo Minou,
ja das hast Du richtig verstanden, ich glaube daß alles eine Seele hat, auch "unbelebte" Dinge wie z.B. Steine. Meine Seite ist übrigens schon ein gutes Stück weiter, da hat sich einiges getan und man kann sie mittlerweile sogar der Öffentlichkeit präsentieren! ;o)
Aber natürlich ist sie noch nicht ganz fertig.
Hm, Kobolde und Waldgeister? Jein! Sie existieren schon, allerings in erster Linie, weil es Menschen gibt, die an sie glauben. Ebenso gibt es auch Einhörner, Engel und Dämonen, aber auch für diese Wesen gilt, daß sie nur deshalb eine Existenzberechtigung haben, weil sie im kollektiven Unterbewußtsein der Menschheit einen festen Platz gefunden haben. Im Grunde genommen besteht alles aus Energie, aus Licht (was Dir die Quantenphysik auch bestätigen wird *smile*) und das Resultat davon ist, daß alles eins ist.
Du und ich, da ist kein Unterschied. Natürlich sind wir zwei selbständige Wesen mit eigenen Erfahrungen und eigenen Bewußtsein, aber auf einer viel tieferen Ebene, einer Ebene, die wir halt nicht so leicht wahrnehmen können, sind wir doch eins, es existiert keine Trennung. Das ist meiner Meinung nach die auch die eigentliche Aussage hinter dem Satz, daß wir alle "Brüdern und Schwestern" sind und daß nicht nur Jesus der "Sohn Gottes" war, sondern wir alle "Söhne und Töchter Gottes" sind.
Zumindest ist das meine Sichtweise der Dinge.
|
|
|