Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Zweite Ehe

Zitat:
erstens bin ich nicht Homosexuell veranlagt und das weiß ich im Gegensatz zu manch einem Unerfahrenen sehr genau! Zugegeben ich hab mal kurz nach meiner zweiten Ehe daran gedacht, ob ein Leben mit Männern nicht doch wesentlich unkomplizierter wäre, aber wirklich nur theoretisch.

Sehr interessant dazu werde ich dir eine PN schreiben

Zitat:
Ich weiß ja nicht wie es dir ergeht, ich habe mir jedenfalls Ekelgefühle im Umgang mit anderen Menschen, zugunsten von Höflichkeit abgewöhnt! Wenn mich meine französischen Freunde zu "Fruits de mer" einladen, sag ich bestimmt nicht "Iiih, esse ich nicht", auch wenn ich mehr auf "Sushi" stehe.

Ich behaupte selbiges von mir aaber hier sollte man sich nicht heiliger machen als man ist es ist -wie gesagt- alles eine Frage der Dimension in welcher man denkt der eine hat seine Grenze hier der andere dort wenn jemand Analverkehr nicht mag mag er ihn nicht da braucht man nichts zu zeigen

hier ist es wichtig den Blickwinkel zu ändern im Moment findest du die Haltung deines Gegenübers zum Analverkehr intolerant aber ändere mal deinen Blickwinkel mit dem Analen assoziiert man als erstes Fäkalien und Fäkalien stehen für gesunde Menschen im Widerspruch zur Sexualität

so wird was man vorher als intolerant empfunden hat verständlich man lernt sein Gegenüber verstehen muss also nicht mehr mit ihm streiten das meine ich im Thread "Toleranz und Herrschsucht" wie man mit dem Gegenüber auskommt ist meistens eine Frage des Blickwinkels

ich habe damit ja auch so meine Probleme z.B. habe ich keinerlei Verständnis für intellektuelle Intoleranz die Aussage "mein Glauben ist der einzig wahre und alle anderen sind schlecht" ist mir völlig fremd damit kann ich nichts anfangen also werde ich ärgerlich und fange an zu streiten was für jemanden der sich Jesus verbunden fühlt nur bis zu einem gewissen grade erlaubt ist wenn man einen so schweren Dialog mit anderen Religionen führen will ist Selbstbespiegelung wohl unumgänglich das muss auch ich lernen

Zitat:
Was die Bibelstelle "Und Jesus lag neben seinem Jünger und liebkoste ihn" angeht, das steht im Griechischen Original.

Der Aussage stehe ich erstmal skeptisch gegenüber muss man mal überprüfen

Zitat:
Da ist nur immer von dem "Jünger den Jesus liebte" die rede! (Ist eigentlich auch Unmissverständlich!)

Liebe hat nicht immer eine sexuelle Dimension meiner persönlichen Erfahrung zufolge nimmt Sexualität in dem Maße ab wie sich die Liebe steigert

Zitat:
Sexualtheorien angeht, ist die Katholische Kirche ja ohnehin Paulus fixiert und eigentlich weit ab von der Lehre Jesu! Da darfst du natürlich gerne anderer Meinung sein! Wenn du Katholisch bist, mußt du das sogar, wirst sonst exkommuniziert, wie Drewermann und andere vernünftige Leute.

genau so wenig wie du schwul bist bin ich Katholik (obwohl ich katholische getauft bin) trotzdem fühle ich mich der katholischen Kirche aus unterschiedlichen Gründen verbunden zum einen weil sie auf intellektueller Ebene sehr intolerant behandelt wird es ist mir unverständlich warum man Katholiken nicht einfach Katholiken sein lassen kann und immer darauf herumhackt und wer ungerecht behandelt wird den nimmt der Phan in Schutz

Phan
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II