Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Bibelstelle im griechischen Original

Hallo Phan,

erstens bin ich nicht Homosexuell veranlagt und das weiß ich im Gegensatz zu manch einem Unerfahrenen sehr genau! Zugegeben ich hab mal kurz nach meiner zweiten Ehe daran gedacht, ob ein Leben mit Männern nicht doch wesentlich unkomplizierter währe, aber wirklich nur theoretisch.

Zweitens versuche ich niemanden Analverkehr schackhaft zu machen! Ich versuche nur mal einen Einblick zu geben in das was wirklich heute überall passiert! Deutschland ist ja keine behütete Werkstatt, obwohl wenn ich machen so höre.... also an Naivität nicht mehr zu überbieten! ..... Ich weiß ja nicht wie es dir ergeht, ich habe mir jedenfalls Ekelgefühle im Umgang mit anderen Menschen, zugunsten von Höflichkeit abgewöhnt! Wenn mich meine französischen Freunde zu "Fruits de mer" einladen, sag ich bestimmt nicht "Iiih, esse ich nicht", auch wenn ich mehr auf "Sushi" stehe.

Was die Bibelstelle "Und Jesus lag neben seinem Jünger und liebkoste ihn" angeht, das steht im Griechischen Original. Ein verstorbener Freund hatte ein Facsimile. In den zugelassenen Bibeln findest du die Stelle nicht. Da ist nur immer von dem "Jünger den Jesus liebte" die rede! (Ist eigentlich auch Unmissverständlich!) Ist einfach mal anders übersetzt worden, weil es nicht zu dem paßt was Paulus so schreibt. Was die Sexualtheorien angeht, ist die Katholische Kirche ja ohnehin Paulus fixiert und eigentlich weit ab von der Lehre Jesu! Da darfst du natürlich gerne anderer Meinung sein! Wenn du Katholisch bist, mußt du das sogar, wirst sonst exkommuniziert, wie Drewermann und andere vernünftige Leute.

Zitat:
Ohne dich persönlich angreifen zu wollen aber das ist so ein homosexueller Charakterzug

Nur Vorurteile! Aber wir müßen alle noch an uns Arbeiten!

Gruß Heiko
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II