|
|
|
Auf www.klarerblick.de ist eine Aussage über Klarträume zu finden.
Was ist der Unterschied zwischen Klarträume und Tagträume - weiß das jemand ?
|
|
|
|
Hallo gabriele!
Klartraum bedeutet, dass man sich während des Träumens bewusst ist/wird, dass man träumt. Es gibt auch Menschen, die es sogar schaffen, diese Träume bewusst in eine bestimmete Richtung zu lenken.
Tagträume sind Träume im Wachzustand. Man versucht dem Alltag zu entfliehen und verliert sich in Tagträumen in Fantasievorstellungen
Der Unterschied ist einfach, dass der Klartraum während des Schlafes stattfindet und der Tagtraum bei vollem Bewusstsein. Man stellt sich einfach etwas Schönes vor.
LG,
Kiki
|
|
|
|
|
Hallo Gabriele,
... sehr interessant die links.
Ich bin auch eher einn Tagträumer - manchmal zu sehr
Aber ich hatte das auch schon manchmal, dass ich in einem Traum plötzlich wustte: "das ist ja nur ein Traum" Vielleicht ist das auch so eine eine Vorstufe zum Klartraum. Aber bewusst einen Traum gelenkt, das habe ich noch nie.
Kiki
|
|
|
|
Jemand hat einmal geschrieben: wer keine Träume hat, bei dem funktioniert etwas im Hirn nicht - man braucht die Träume - wer war das wohl ?
Ich fühle mich wohl in meinen Träumen - und manche Träume weisen Dir auch Wege -
ob wohl Astralreisen gefährlich sind ?
Vielleicht, wenn man es nicht beherrscht, gefällt es der Seele in der anderen Welt und will nicht mehr in den Körper zurück - Warnung darüber habe ich auch gelesen.
Was weiß man schon , wenn man keine praktische Erfahrung hat ?
|
|
|