Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Zwei Jahre geistigenahrung.org

Liebe Freunde,

Am 26.8.2004 ging unser Forum online, das Projekt Nahrung für Seele und Geist ( http://www.geistigenahrung.org/start.html ) bestand schon seit mehreren Jahren, hatte aber keine interaktive Plattform.

Ich gratuliere uns allen, dass wir so eine friedvolle und angenehme Community aufgebaut haben. Jeden Tag kommen neue Leute hinzu und es ist schön zu sehen, dass sich alle wohlfühlen.

Erfahrungsgemäß ist es schwer in Religions-Foren Ruhe und Harmonie zu bewahren und ich bin immer wieder erstaunt, wie gut es hier klappt. Der Thread "Die Atmosphäre hier in diesem Forum" bestätigt diese Beobachtung.

Für mich ist der Zustand dieses Forum der Beweis für diese Worte:

Zitat:

O Menschenkinder!
Wißt ihr, warum Wir euch alle aus dem gleichen Staub erschufen? Damit sich keiner über den anderen erhebe. Bedenket allzeit in eurem Herzen, wie ihr erschaffen seid. Da Wir euch alle aus dem gleichen Stoff erschufen, ziemt es euch, wie eine Seele zu sein, auf selbem Fuße zu wandeln, in gleicher Weise zu essen und im selben Lande zu wohnen, auf daß aus eurem innersten Wesen durch eure Werke die Zeichen der Einheit und das Wesen der Loslösung offenbar werden. Solches rate Ich euch, o Scharen des Lichts. Achtet wohl auf diesen Rat, damit ihr die heiligen Früchte vom Baume wundersamer Herrlichkeit erlanget.
- Baha'u'llah

Weiterhin viel Freude hier!
Alles Liebe
Saed
Hi Deas ...

das ist ja exakt 4 Wochen vor meinem Geburtstag - dann feiern wir auch wohl doppelt!

Macht weiter soooooooooo.

Happy Birthday!

biogral-micha&friends
Den Moderatoren ist es zu danken, daß in diesem Forum jeder Teilnehmer seine eigene Meinung und seinen Standpunkt darlegen kann - akzeptiert wird und daß in dieser freundlichen , netten Athmosphäre die Menschen einen guten Austausch pflegen dürfen.

Wenn auch für viele Teilnehmer der Bahaismus nicht das Ziel ist - so erkennen wir doch, daß man auch mit verschiedenen Standpunkten in manchen Fragen einer Meinung sein kann oder vom anderen noch lernen darf.

So ist dieses Forum interreligiös geworden und dafür großen Dank.

Alles Gute und viel Freude auf weitere Diskussionen in einem Rahmen der Mitmenschlichkeit und der höflichen Umgangsformen.
Forum -> Plauderecke