Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Selbstmord ist Flucht

Hallo,

Selbstmord ist meistens eine Flucht! Das nicht Ertragen wollen des Lebens! Bei mir war das so, das ich einfach die Gesetzmäßigkeiten des Lebens nicht akzeptieren wollte! z.B. Das Liebe auch immer Schmerz nach sich zieht! Das ich alles was ich haben will auch erarbeiten muß, etc.

Ich war in meinem jungen Leben ein Mensch, der eigentlich nicht leben wollte, jedoch keinen Mut zum Selbstmord hatte! Ich glaube das sich sehr viele Menschen in dieser Zwischenphase befinden. Sich nicht selbst umbringen, aber auch nicht wirklich Leben wollen!

Ich war 21 als ich mich dann endlich bewußt entschieden habe wirklich Leben zu wollen, mit allen Konsequenzen! Diese Entscheidung zieht vieles nach sich:
Bewußt Leben, also gelegentlich mal drüber Nachdenken - was tue ich, warum tue ich das und ist mein Handeln wirklich dazu geeignet meine Ziele zu ereichen, Verantwortlich Leben und Handeln, Zielgerichtet und Kausal Leben. Schmerzen ertragen und akzeptieren. Aus meinen Wünschen Ziel machen und konsequent danach streben sie zu verwirklichen!

Wirklich leben wollen erfordert konsequenz!

Wirklich sterben wollen auch!

Alles was dazwichen liegt ist nur Elend!

Gruß Heiko
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II