|
|
|
Hätte ich die Möglichkeit, einen Amokschützen zu erschießen, würde ich es tun. Aber mit hier zu verzeihen wäre bestimmt einfacher, als wenn ich einen unschuldigen Menschen auf dem Gewissen hätte (um bei Deinem konstruierten Beispiel zu bleiben).
Ist für alle Menschen die sterben deren Zeit abgelaufen? Wie war das als die Atombombe Hiroshima verwüstete? Oder was wenn ein Zunami Tausende Menschenleben kostet?
Hier kann man nicht eimal sagen: vom Menschen bewirkt. Nein, Zunamis wird es alle paar Tausend Jahre geben, das ist ein Naturgesetz aus der Plattentektonik. Und wie ist es mit Vulkanausbrüchen?
Hat das Gott nicht in der Hand? Ich gehe von Gottes als Allmacht aus. Dennoch beschränkt Gott seine Macht. In dem freien Willen des Menschen greift sie/er nicht ein. Ein außer Kraft setzen der Naturgesetze geschieht so selten, dass es viele Menschen gar nicht glauben.
Dennoch steht jedem Menschen (ich möchte behaupten, jedem intelligenten Wesen im All) der direkte Kontakt zu Gott offen. Gott ist nicht eine Person, die nur eines (oder einiges) Gleichzeitig bewältigen kann sondern eine multidimensionale Kraft.
Ich weiß, jetzt wird der andere Martin gleich wieder darauf bestehen, dass ich ein „ich glaube“ voran setzen sollte. Das tue ich nicht. Ich habe meine eigenen persönlichen Erfahrungen mit Gott gemacht. Aber es sind eben meine Erfahrungen. Und selbst wenn sie mit anderen Erfahrungen von anderen Menschen im Widerspruch ständen, so sähe ich werde eine Notwendigkeit, den anderen zu belehren, noch meine Erfahrungen in Frage zu stellen.
Gott ist Liebe! Eine unendlich tiefe Liebe. Eine bedingungslose Liebe. Strahlend wie tausend Sonnen, und doch vor lauter Helligkeit unsichtbar, denn dieses Strahlen ist feiner als alles physische Licht. Es ist der Inbegriff von Schönheit und leuchtet die gesamte Welt aus. Alles ist davon durchdrungen und es wirft keine Schatten. Im Glanze diese Lichtes erkennst Du: alles besteht in seinem tiefsten Sein aus Liebe. Es gibt keine Ausnahme! Ich bin kein Metaphysiker aber ich kann nur sagen: Staunen! Und Dein feinstoffliches Ich dehnt sich mit diesem Licht aus. Es durchdringt Welten bis hin in die Unendlichkeit. Mit einem Male verstehst Du Gott: unendliche bedingungslose Liebe zu allem was ist! Alles lebt!
Der Weg zurück von einer Einheitserfahrung ist sehr schmerzhaft. Es ist gleich einer Wendeltreppe die immer tiefer hinunterführt. Schwindelnde Tiefe und Kälte. Und dennoch bleibt etwas zurück: Ein ekstatisches „Ja“ zum Leben! Und (leider) ein gewisses Naives: „alle sind mir wohlgesonnen“. Aus Seelensicht: Ja. Aus weltlicher Sicht: Nein. Ich wurde mangels Misstrauen ein Paar mal kläglich übers Ohr gehauen! Und ich musste auch Anwälte einschalten um den Schaden zu begrenzen. Aber ich bleibe dabei: ich liebe, denn Gott ist liebe.
Viele Glauben mir nicht: in Liebe kann man auch Kämpfen. Ja das geht! Vergesse nicht, wer Du bist! Vergesse nicht, wer der andere ist! Vergesse Gott nicht! So kommt der Ärger erst gar nicht auf. Gestern erfuhr ich: wieder über 1000 € futsch. Eidesstattliche Erklärung. Aber dickes Auto! Aber ich liebe dennoch! Vielleicht bin ich eben naiv, aber es ist gut so!
GOTT IST LIEBE!
|
|
|