|
|
|
Ähnlich wie bei Israel habe ich immer mehr das Gefühl man darf den Islam überhaupt nicht mehr kritisieren.
Man lese sich nur folgendes durch:
http://www.idea.de/cfml/homepage/de.....tikel.cfm?ArtikelID=22074
"Ein Buch, das sich kritisch mit Islamisten in Deutschland auseinandersetzt, durfte nach Klagen islamischer Vereine und Personen nicht mehr verkauft werden. Das ist kein Einzelfall. Die Einschüchterung von Kritikern des Islam hat mittlerweile Methode."
Grüße Dirk
|
|
|
|
Hallo Dirk,
das Licht der Einheit wird die Erde erleuchten und am Ende die Erlösung und den Frieden bringen. Kritik aneinander wird die Verletzungen nur vertiefen. Wie viele Muslime fühlen sich zutiefst verletzt durch solche Kritiken.
Wenn wir in unseren Schriften einzelne Menschen difammieren, ist es schlimm genug, und es ist nicht zulässig das zu tun! Wieviel schlimmer ist es, eine ganze Gruppe zu diffamieren?!
Alles Liebe von Yojo
|
|
|
|
Hallo Dirk,
| Zitat: |
habe ich immer mehr das Gefühl man darf den Islam überhaupt nicht mehr kritisieren.
...
Das ist kein Einzelfall. Die Einschüchterung von Kritikern des Islam hat mittlerweile Methode." |
Da hast Du nicht ganz unrecht... Das Problem ist - so habe ich es jedenfalls häufig erlebt -
dass die 'Betriebsblindheit', das Gehen nach dem 'Stallgeruch' unter Muslimen noch sehr
viel ausgeprägter ist als bei uns - dass es nicht primär darum geht was jemand sagt,
sondern wer es sagt - und dass ein Glaubensbruder von vornherein glaubwürdiger ist
als jeder 'Ungläubige' - dazu muss man allerdings auch sagen, dass das nicht immer
freiwillig geschieht - einE MuslimA der/die sich dem entzieht, muss u. U. mit Problemen
rechnen...
|
|
|
|
...je grösser der Fanatismus der Einzelnen, um so schwieriger ist es Kritik zu üben.......
Und das trifft m.E. für alle Religionen zu, nicht nur für Juden, Christen und Muslime.
-Thomas-
|
|
|
|
Hallo Yojo,
auch wenn das Licht der Einheit die Erde erleuchten und am Ende die Erlösung und
den Frieden bringen wird - ohne Kritik, und zwar negative Kritik - mehr noch, oft auch
Kampf in irgendeiner Form, wäre in der ganzen Menschheitsgeschichte kaum eine
Ungerechtigkeit beseitigt worden. Glaubst Du wirklich, dass alle diese Kritiken besser
unterblieben wären in der Hoffnung auf das Licht der Einheit am Ende der Zeiten
Kritik und Diffamierung ist ja wohl nicht ganz dasselbe...
|
|
|