|
|
|
Hallo Wu,
klar, Kritik muss sein; ohne Kritik verändert sich nichts. In der Vergangenheit war Kampf ebenfalls ein Mittel der Veränderung. Heute kann Kampf nur noch als geistiger Kampf verstanden werden; materieller Kampf mit MP und Atombombe, Sprengstaoff und Attentat fürt nur noch zur physischen Vernichtung aller.
-Thomas-
|
|
|
|
Hallo Thomas,
deshalb hatte ich ja auch geschrieben 'in irgendeiner Form' - aber der geistige Kampf
muß die allgemeine Voraussetzung sein, und nicht die einzig denkbare Alternative -
wenn neben mir jemand mit einem Messer auf jemanden einsticht (oder mit einem
Flugzeug einen Wolkenkratzer ansteuert), dann hilft kein geistiger Kampf mehr...
|
|
|
|
Lieber Wu,
klar, wenn neben Dir jemand einen Piloten zwingt in ein Hochhaus zu fliegen, hilft kein geistiger Kampf mehr. Der geistige Kampf setzt im Vorfeld ein... Hier im Besonderen in der Bildung: Solange es in der muslimischen Welt Armut gibt -trotz oder vielleicht auch gerade wegen des Ölreichtums mancher Staaten-, solange wird es "mildtätige" islamische Organisationen geben, die den Leuten das Paradies bei Selbstmordattentaten versprechen und gleichzeitig für die materielle Absicherung der Hinterblieben des Attentäters sorgen. Mit Speck fängt man bekanntlich Mäuse...
|
|
|
|
Jenau det meente ick...
|
|
|
|
| also wie du ja sicher weisst ist krtik immer schwer zu vertragen aber klar man muss vertragen können aber hast du dir mal je gedanken gemacht warum muslime nicht wollen das man irgendeine kritik über sie ausspricht?? es ist so jeder der an etwas bestimmtes glaubt möchte natürlich das viele andre leute darin teil haben also die selbe meinung haben findest du nicht das wenn man kritik über den islam ausübt dann ist die wahrscheinlichkeit gering das irgendjemand noch positives über den islam denken wird. Ausserdem ist der islam sowieso einer der religionen an denen am meisten kritik ausgeübt wird, weil vilee meschen denken ja so das manim islam keine freiheit gibt die frauen unterdrückt werden und es einafch zu viele reglen gibt aber hast du schonmal daran gedacht warum wir auf der welt sind nicht um unser leben zu geniessen sondernn alles für gott zu opfern die welt ist für uns nur eine prüfung um herauszufinden wie gut oder schlecht wir sind. Ich hoffe deine meinung zum islam konnt ich wenigstens ein bisschen ändern ....
|
|
|