|
|
|
hi,
nein,man darf den islam nicht kritisieren.ich habe mal auf ziemlich... lustige weise kritik am islam geübt.durch einen kumpel von mir,der das wusste,erfuhren es meine muslimischen schulfreunde.die reagierten sehr aggressiv. -.- das zu meiner erfahrung.hab die seite off gestellt,bevor ich mich prügeln hätte müssen.
wie die muslime mit kritik umgehen,hat ja der vorfall mit dem niederländischem regisseur gezeigt.das war übel.aber man sollte auch nicht übertreiben,mit der islam kritik.also,den verlinkten text von dirk habe ich mir nur ansatzweise durchgelesen.ich glaube schon,dass die muslime gerne einen gottestaat gründen wollen würden,aber ist das nicht normal?wollen die albaner nicht ein freies kosovo?
mir ist schon klar,dass MANCHE muslime da in vielen sachen total ne meise haben.aber was soll man machen?ich verstehe deine meinung,aber wenn wir den teufel an die wand malen und jeder sieht,dass die meisten(seufz,es gibt ja noch die radikale minderheit)muslime friedlich sind,dann wird die gefahr gar nicht mehr ernst genommen.
wir sollten in deutschland nüchtern mit dieser thematik umgehen.den islam nicht verteufeln und den radikalen einen herzlichen ar******itt geben, zurück in ihre heimatländer.
und thomas,was soll das gerede vom licht? das ist die abteilung der monotheisten und mir kommt das komisch vor.
|
|
|
|
Guten Morgen,
ich bitte dich einen anderen Tonfall zu wählen, ansonsten werde ich deine Postings editieren müssen!
Man kann seine Kritik auch ohne Beleidigungen anderer zum Ausdruck bringen!
Wir sind hier eine sehr gesellige Gruppe, die versucht jedem mit Respekt zu begegnen, egal welche Ideologie er verfolgt! Ich bitte auch dich, dich (wenn du an diesem Forum Interesse hast) in diese Struktur angemessen zu integrieren!
Desweiteren bitte ich dich um etwas mehr Ernsthaftigkeit bezüglich besagter Thematik, Klischee- Denken könnte nur andeuten, dass du provozieren möchtest, nicht aber diskutieren!
Wenn du sachliche, stichhaltige Kritikpunkte miteinbringst, könnte man dies bezüglich eher eine (konstruktive) Diskussion aufbauen!
Liebe Grüsse und Danke für dein Verständnis!
Umay Hatun
|
|
|
|
...wird mir schwer fallen,aber ich werde mein bestes geben!
|
|
|
|
Liebe Umay,
bestärkst Du nicht mit dieser Reaktion genau den ausgesprochenen Verdacht -
'man darf nicht kritisieren, oder zumindest nur in der Form, wie der Kritisierte
Kritik zu hören wünscht?'
Was Gregorjew schreibt, ist recht spontan und eben nicht ganz ernsthaft, aber
er schreibt immerhin über persönliche Erfahrungen - also ihm Klischeedenken
und Beleidigungen vorzuwerfen und ihm Zensur anzudrohen, das ist m.E. noch
eher unangebrachte Kritik.
|
|
|
|
Lieber Wu,
nein, das sehe ich anders!
Ich bin der Meinung, dass man Kritik auch höflich und sachlich äussern kann, eher, man muss es dementsprechend formulieren, damit eine gesunde und respektvolle Diskussion möglich ist! Die Angelegenheit war auch schon geklärt, wir beide hatten uns geeinigt!
Desweiteren fällt z.B. eine solche Äusserung "mir ist schon klar,dass MANCHE muslime da in vielen sachen total ne meise haben.aber was soll man machen?" unter "Beleidigung"!
Wenn also weitere Beiträge mit Beleidigungen folgen sollten, werde ich diese editieren! Er weiss das nun und kann entsprechend seine Meinung weiterhin vertreten, mit der Einschränkung, sich an gewisse Umgangsformen zu halten!
Ich denke, dass ist fair!
Im übrigen hast du gerade mit deiner Reaktion den "angesprochenen Verdacht" indirekt bestärkt ...
Liebe Grüsse
|
|
|