Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Äußerung von Rauchfleisch

Hallo Phan,

Zitat:
bei dir hört die Toleranz ja schon auf wenn man eine andere Meinung zur Homosexualität hat

Ich vetrete meine Meinung sonst nichts! Du vertritts deine Meinung! Wieso glaubst du, das ich dich und deine Meinung nicht toleriere?

Neben den vielen Meinungen gibt es aber auch Erkenntnisse. Eine Funktion von Internetforen ist es auch Erkenntnisse zu sammeln und zu verbreiten und auf den neusten Stand zu bringen.

Eine weitere ist es sich über Theorien auszutauschen!

Zitat:
die ersten beiden Links kommen wohl aus der Homoszene

Betroffene wissen immer am besten wie sie sich fühlen und was sie brauchen! Es geht hier ja nicht um Objekte sondern um Menschen, daher scheint mir der Begriff Objektivität auch fehl am Platz.

Du zweifelst hier die Äußerung von Rauchfleisch an, weil sie dir nicht in den Kram paßt, ist das Objektiv?

Zitat:
auf der anderen Seite pflege ich keinen Kontakt zu Homosexuellen weil einige Charakterzüge die Homosexuelle im laufe ihres Lebens entwickelt haben von mir als unangenehm empfunden werden aber die Ablehnung hat nichts mit ihrer Sexualität zu tun sondern mit der Persönlichkeit

Du scheinst da schlechte Erfahrungen gemacht zu haben, die du nun verallgemeinerst! Ich hab diese Erfahrungen teilweise auch gemacht und kann das nachvollziehen! Homosexualität zieht durch die Lage der Homosexuellen in unserer Gesellschaft einen Rattenschwanz an Problemen nach sich. Dennoch gibt es auch unter diesen Menschen sehr positive Persönlichkeiten. Eine Verallgemeinerung zum Negativen empfinde ich als ungerecht.

Zitat:
könntest du dich mit einem Sodomisten über seine Perversion unterhalten ohne über ihn zu urteilen?

Ich könnte es, aber warum? Selbstverständlich hätte ich abschließend eine Meinung zu diesem Menschen, aber kein Urteil.

Zitat:
Könntest du ihm die Hand geben?

Warum sollte ich unhöflich werden?

Zitat:
Schließlich kommt bei Sodomie niemand zu schaden

Doch, die Tiere! Sodomie ist in jedem Fall Tierquälerei!

Zitat:
weiter frage ich mich immer warum Nicht-Katholiken dazu neigen sich in die Belange der katholische-Kirche einzumischen? Es steht jedem frei ein und auszutreten das selbe gilt für die islamische-Gemeinde sowas nennt man "Geschlossene Gesellschaft" da hat man sich als aussenstehender nicht einzumischen Punkt

Es geht hier nicht um die Belange der Katholischen Kirche oder der islamischen Religionsgemeinschaft! Es geht hier um die Relevanz und brauchbarkeit Katholischer/islamischen Sexuallehren für das Leben der Menschen (in erster Linie meins) und ihren Bezug zur Realität. Es ist einfach die Frage: "Kann uns/mich das weiter bringen, was die für die Lösung halten!"

Gruß Heiko
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II