|
|
|
| Zitat: |
| Irgendwie passt dass doch dann auch nicht mit der LIEBE Gottes zusammen - soviel Tote. |
Gott ist aber nichrt nur ein liebender Gott so wie wir es gerne hätten. Außerdem leben Menschen die gestorben sind ja in der anderen Welt weiter. Insofern verstehe ich nicht warum es grausam sein soll. Grausam wäre es nur für die Hinterbliebenen die nicht daran glauben daß es nach dem Tot weiter geht.
Gott verändert sich nicht. Er ist immer vollkommen, warum sollte er noch vollkommener werden als vollkommen? Gott hatte schon öfter Dinge gemacht die wir als nicht weise verstehen oder ungerecht empfinden. Man denke nurmal an die Kriege im Judentum und Islam, oder an den Bericht von Sodom und Gomorra oder der Bericht von der Arche Noa, oder die (mögliche Todesstrafe im Bahá'í-Glauben bzw. lebenslange Haft für verurteilte Mörder. Alles das sind Beispiele die gegen einen Liebenden Gott sprechen würden so wie wir Ihn verstehen. Weil Gott, Gott ist unnd keine Marionette, die sich so verhält wie wir es wollen, kommt es immer wieder vor daß wir eine falsche Vorstellung von den Eigenschaften haben. Gott mag vielleicht alle Menschen bis auf 144000 töten, wenn Er es will, wird dahinter eine WEisheit stecken die wir nie erfassen können. Man stelle sich auch nurmal vor wie die Überlebenden ein für alle male kuriert wären, und würden sich nicht mehr gegen den Willen Gottes erheben. Deshalb kann Gott trotzdem die Menschen lieben auch wenn er sie bestraft.
Aber wer sagt denn daß dieses Unheil durch Gott kommt? Vielleicht kommt es ja durch die Menschen....
Aber ich glaube auch nicht daß es so kommt. Es sei denn der Mensch inseiner grenzenloser Dummheit stellt irgendwas an das so ein Inferno auslösen würde, aber ich glaube über diese Entwicklugnsphase sind wir hinweg.
Die 144000 Überlebenden würde ich eher die ersten Gläubigen des Bab oder Bahá'u'lláh bezeichnen, oder Menschen, die sich einen besonderen Versdienst in der Verbreitung des Glaubens erworben haben.
|
|
|