Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Tatsächlicher Wahrheitsgehalt

Der Frieden mit dir, Martin!

Zitat:
Zitat: Falsch! Dein Verständnis dieser Strukturen MUSS scheitern.

Richtig, meines und das eines jeden Menschen der heutigen Zeit.

Nun, zumindest ordnen sich 1 Milliarde (mehr unbewusst als bewusst) dem Koran unter. Also stimmt deine Aussage von vornherein schon gar nicht. Aber das mal bei seite

Zitat:
Wenn also die Menschen seit nunmehr 1400 - 2500 Jahren nicht in der Lage sind Verse des Quran, der Bibel, der Tora oder anderen Buechern eindeutig zu interpretieren, stellt sich doch sehr die Frage nach ihrem tatsaechlichen Wahrheitsgehalt, oder?

Wieder Falsch.

Ich frage mich, wieso man bei Mathematik z.B. immer sich selbst als die Fehlerquelle sieht. Wenn Mathe nicht verstanden wird, so ist man selber schuld; Wehe aber, eine der heiligen Schriften werden nicht verstanden, so ist es sofort Gott, der schuldig zu versprechen ist, denn Er kann uns ja "nichts anhaben".

Wäre es nicht so, dass der Koran dynamisch (also veränderbar) zu verstehen sei, so wäre dein Einwand, dass diese Strukturen vor 1400 Jahren erloschen sind, berechtigt und korrekt. Dem ist aber nicht so. Es gibt natürlich vieles, was besprochen werden muss, aber der Koran ist nicht überholt, nein, wenn man sich an den Koran hielte, hätte man eine fortschrittliche, moralische, von Gott beschützte Gesellschaft!

Doch in 25:30 steht es ja, dass die Menschen den Koran verlassen haben.

Jetzt sind wir aber wieder OT, kann bitte wieder jemand zum Thema linken?

mfG
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II