Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Allwissende Gott

Was mitdenken auch weiterbedeutet, will ich versuche mit 24:4 aufzuzeigen:

Dass für die Unzucht vier Zeugen verlangt werden stellt eines der Gründe dar, dass der Allwissende Gott von uns will, die zeitgenössischen, technologischen Möglichkeiten zu gebrauchen. Bei einer Vergewaltigung kann man mit einem genetischen Test die Vergewaltiger identifizieren und (man kann auch mit diesem Test herausfinden, wem die Kinder gehören). Unsere genetische Beschaffenheit besteht aus Reihen von Kombinationen aus VIER Säuremolekülen; Adenin, Guanin, Ctyosin und Thymin. Diese Moleküle reihen verschiedene Kombinationen in der genetischen Kette eines jeden Menschen. So agieren diese VIER Moleküle unserer genetischen Beschaffenheit stets als unsere Identität tragende ZEUGEN. Der Koran will nicht, dass die Zeugschaft NUR durch ein Augenzeugnis geschieht. Wir bezeugen die Existenz und Einheit Gottes ja auch nur mit unserem Wissen und unserem Verstand.
In der Sure Joseph, Verse 26-27, gilt der Zeuge nicht als Augenzeugen. Er sagt nicht "ich habe das Geschehen mit meinen Augen gesehen". Die Beschuldigung gegenüber Joseph wird mit Menschenkenntnis, Experiment und logischem Denken bezeugt. In anderen Worten gilt seine Zeugschaft als eine intellektuelle, auf den Informationen basierende Zeugschaft.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II