Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Christliche Terroristen?

Zitat:
FIQH COUNCIL RECHTSGUTACHTEN - Fatwa gegen Terrorismus und Religiösen Extremismus Muslimischer Standpunkt und muslimische Verantwortungen; September 2005. Übersetzung M.M.Hanel
http://www.fro.at/sendungen/islam/Isna.htm

Aus dem Text:
"Wohl aber "Solche Stereotypen und der Gebrauch von Ausdrücken wie „Islamischer Terrorist“ sind gerade so ungerechtfertigt wie die Bezeich­nung von Timothy McVeigh als „Christlichen Terroristen“ oder zu behaupten, dass Angriffe auf Abtreibungskliniken als „christliche, terroristische Aktionen“ zu bezeichnen wären."

Ich frage mich dann aber, wieso kommt man darauf Timothy McVeigh als „Christlichen Terroristen“ zu bezeichnen? Das hat sicher seine Gruende.
Ich frage mich dann aber, wieso kommt man darauf Bin Laden als „Muslimischen Terroristen“ zu bezeichnen? Das hat sicher seine Gruende.

Auch wenn die Attentate auf Missinterpretationen beruhen, so ist ein Zusammenhang zu Buechern wie AlQuran und Bibel doch da.
Warum also kann ueberhaupt missinterpretiert werden? Weil die Buecher existieren und weil deren Interpretationen moeglich sind.
Wenn aber Interpretationen moeglich sind, wer kann dann sagen, was eine richtige und was eine falsche Interpretation ist?

Alleine die Existenz der Buecher AlQuran und Bibel reicht IMHO als Legitimation aus, um von "Christlichen Terroristen" und von „Muslimischen Terroristen“ sprechen zu duerfen.

LG
Martin
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II