Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Schwul vor Gottes Angesicht - Homosexuelle Priester

Hallo Pax,

Zitat:
Wäre er schwul gewesen, hätten die Juden, die Christen wurden bestimmt nicht das Christentum angenommen.

Dann hätten die (verklemmten) Heteros alle das Christentum nicht angenommen! Nur weil Jesus einen Mann streichelt oder lieb hat, wie es in der Bibel steht, heißt das ja nicht, das er schwul ist! Das interpretierst du jetzt in den Text hinein! Weil dein Umgang und der vieler anderer heute, mit anderen Männern nicht normal ist! Der Umgang von Jesus war normal! Er war sogar Vorbildlich! Wenn heute ein Mann einen anderen streichelt oder überhaupt Zärtlichkeiten austauscht, dann wird der gleich als Schwul verspottet! Schon ein Mann der weint, wird als "Weichei" identifiziert! Das finde ich ist falsch! Dieses harte und gefühlsfremde ist gegen die Natur des Mannes! Zärtlichkeit und das äußern von Gefühlen sind keine weiblich Eigenschaft, sondern eine Menschliche! Ein Mann der seine Gefühle und sein Verlangen nach Zärtlichkeit verneint, lebt nicht dem Vorbild Jesus nach sondern emotional ungesund! (Mit einem emotional gesundem Leben kann man auch nicht bis zur Ehe warten!)

Was uns aber heute daran hindert dem Vorbild Jesus nachzueifern und unserer Gefühlswelt zu finden und auszuleben, ist unter anderem die negative, vorurteilsbelastete Haltung gegenüber Homosexuellen die von vielen immer noch eingenommen wird. Durch diese Haltung werden Berührungsängste zwischen Gleichgeschlechtlichen aufgebaut, die dann alle weiteren Erfahrungen mit der eigenen männlichen Emotionalität blockieren! Verhaltensstörungen sind unausweichlich!

Summa sumarum: Ablehnung und diskreminierung von Homosexuellen ist falsch! Bestrafung natürlich erst recht!

"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" ist richtig und das darf die Homosexuellen nicht ausschließen! Leider ist es oft so, das viele Menschen heute noch nicht gelernt haben sich selbst zu lieben! Wahrscheinlich weil die Selbstliebe auch eine Liebe unter Gleichgeschlechtlichen ist!

Gruß Heiko
Hallo Heiko!

Dem kann ich zu 100% zustimmen. Jesus sagte: „Richtet nicht, dann werdet auch ihr nicht gerichtet werden.“

Ich ging einmal durch eine deutsche Großstadt. Vor mir gingen zwei Männer Hand in Hand. An den Reaktionen der Leute erkannte ich, dass durchschnittlich mindestens 50% der Deutschen Spießer sind. Warum muss man das belächeln? Warum mit dem Fingern auf sei zeigen? Wozu blöde Bemerkungen? Mit Christlichkeit hat das überhaupt nichts zu tun!

Wie viele brüsten sich mit Christlichkeit und haben dabei vergessen, worauf es eigentlich ankommt. Christlichkeit ist eben nicht sich zu Jesus zu bekennen, sondern ist das, was Jesus sagte umsetzen. Und nicht zu verurteilen war wohl einer der wesentlichsten seiner Grundsätze.
Hallo Martin,

die Diskussion hier hat mir wirklich gut getan! Jetzt ist vieles für mich klarer!

Was ich persönlich an der katholischen Kirche kritisiere ist, daß sie den Menschen bei der Nachfolge Jesu in diesem Punkt nicht vorangeht, sondern hinterherhinkt!

Die eigentliche Essenz der Lehre Jesu, den Machtverzicht, ob das die Kirchen und ihre Führer jemals verstehen und umsetzen werden?

Was den Islam betrift, so wird wohl einigen hier klargeworden sein, das der Islam mit seiner Prügelstrafe für Schwule und Lesben, die im Koran verankert ist, ein vollkommen anderes Menschenbild zugrundelegt! Wenn es jemals emanzipierte, muslimische Männer geben sollte, dann jedenfalls nicht wegen des Islam, sondern trotz des islamischen Glaubens. Im Moment werden da IMHO überwiegend "Helden" erzogen!

Gruß Heiko
Zitat:
Was den Islam betrift, so wird wohl einigen hier klargeworden sein, das der Islam mit seiner Prügelstrafe für Schwule und Lesben, die im Koran verankert ist, ein vollkommen anderes Menschenbild zugrundelegt!

Nun jetzt aber ein lautes OHA!

WO ist es im Koran verankert?

Auch wenn deine Kritik zur defiziten Emotionalität der heutigen Menschheit korrekt ist, bitte mehr Neutralität.

Frieden!
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32  Weiter