Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Schwul vor Gottes Angesicht - Homosexuelle Priester

Hallo Heiko

Was die Beiden als Übelkeit bezeichnen beruht nicht auf intoleranz sondern auf einer Empfindung des Befremdens die heterosexuellle Männer empfinden wenn sie denn einen homosexuellen Geschlechtsakt beobachten diese Empfindung ist deswegen nicht intolerant weil sie ausserhalb der Entscheidungsfähigkeit des Individuums liegt wodurch unser Empfinden für Ästhetik überhaupt zu Stande kommt ist bis heute ein Rätsel Fakt ist wir können es nicht beeinflussen genauso wenig wie wir unsere sexuelle Orientierung beeinflussen können

intolerant wird es erst wenn die befremdliche Empfindung zur Ablehnung des Homosexuellen als Person führt was in aller Regel nur aus Unreife passiert

imgrunde genommen ist die häufige Beschäftigung heterosexueller mit der Homosexualität sogar ein positives Zeichen da sie immerhin noch Zugang findet andere sexuelle Erscheinungen wie z.B. Inzest Sodomie usf. sind so weit ausgebelndet dass sie keinerlei Erwähnung finden und ich bin mir ziemlich sicher wenn man den Heterosexuellen (die nicht an Homophobie leiden) einige andere Ausschnitte des sexuellen Spektrums zeigt z.B. harten heterosexuellen Sadomaso wäre die äußerung nicht nur Übelkeit sondern schieres Entsetzen

genau so sollte man als Homosexueller bei Ablehnung nicht zu schnell urteilen mit Toleranz hat das alles nichts zu tun wenn du dich wirklich auf die Abgründe der menschlichen Sexualität einlässt wird dir wahrscheinlich tatsächlich Übel und zwar nicht weil du intolerant bist sondern weil du so bechaffen bist xy abstoßend zu finden

die meisten nicht intellektuellen Meinungsverschiedenheiten gehen auf einen Mangel an Selbsterkenntnis zurück

darum habt euch lieb ihr Heten und Homos Homos und HomoHeten

Zitat:
Wie soll man jemanden die Welt erklären, dem bei ihrem Anblick übel wird! Du scheinst ja noch etwas erfahrener zu sein Phan und hast zumindest eine ungefähre Vorstellung von dem, was es auf diesem Planeten alles gibt und vor allem was sich in den tiefen eines jeden menschlichen Geistes verbirgt! Zum Licht gehört auch immer der Schatten, wer seinen eigenen Schatten niemals gesehen hat, hat auch noch nie im Licht gestanden!

Es ging nicht direkt an dich sondern an das ganze Forum

Zitat:
Kennst du Platos Höhlengleichniss?

es gibt Menschen die es nicht kennen?

Phan
http://orodara.piranho.com/elias-methode.htm
http://orodara.piranho.com/1564.html
Hallo Phan,

Zitat:
Empfindung des Befremdens
wäre auch eine akzeptable Vokabel gewesen, aber so.....das ist diskriminierend! Wenn die Reife für solche Diskussionen fehlt, dann hält man sich mal bedeckt!

Mit Ästhetik hat Sex ohnehin recht wenig zu tun, sowas gibt es höchstens in der entsprechenden Medienbranche (Filme und Magazine) und selbst da ist die Ästhetik meistens Nebensache.
Zitat:

intolerant wird es erst wenn die befremdliche Empfindung zur Ablehnung des Homosexuellen als Person führt was in aller Regel nur aus Unreife passiert

Richtig, ich würde da sogar noch weiter gehen! Wenn mir ein älteres Ehepaar vorgestellt wird, dann denke ich schließlich nicht über deren Sexualpraktiken nach, warum sollte ich das bei einem Homosexuellen tun? Das sollte überhaupt keine Rolle spielen.
Zitat:

wenn du dich wirklich auf die Abgründe der menschlichen Sexualität einlässt wird dir wahrscheinlich tatsächlich Übel und zwar nicht weil du intolerant bist sondern weil du so bechaffen bist xy abstoßend zu finden

Wenn man einen empfindlichen Magen hat, dann sollte man sich mit diesen Dingen eben nicht Beschäftigen! Ist ja nicht nötig für den Normalbürger. Wenn im normalen Umgang mit homosexuellen Menschen befremdliche Gedanken kommen...Psychiater aufsuchen oder mal über das eigene "outcoming" nachdenken. Schwulenhass ist schließlich nur allzuoft der Neid auf eine Person, die den Mut hat zu ihren Gefühlen zu stehen, während man sich selbst zur Züchtigkeit kasteit! Auch das Zölibat ist ein Akt der Selbstkasteiung! Vom psychologischen Gesichtspunkt aus betrachtet ist das nicht gesund. Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, daß ein derartig schwerer und lang andauernder Eingriff in das seelische Gleichgewicht eines Menschen nicht zu Verhaltensstörungen führt. Wobei natürlich die Frage entsteht, ob die aufkommende Verhaltensstörung nicht sogar im Sinne und Interesse des besonderen Arbeitgebers liegt.

Gruß Heiko
Eigentlich wollte ich bei dir Verständnis für die Gegenseite erwecken derweil ich es mir schlimm vorstelle mich ständig von Feinden umgeben zu sehen du kannst gegen die ganze Welt kämpfen und sie wird sich nicht ändern oder aber du änderst deinen Blickwinkel auf die Angriffe und löst die Konflikt auf diesem Weg liegt ganz bei dir

war immer hin ein Versuch Frieden zu stiften

Phan (der Friedensfürst)
Heiko, wenn Dir die Art dieses "Aktes" gefällt, ist dass Deine Sache, wenn ich
diese Art des Verkehrs ablehne, ist es meine Sache.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32  Weiter