Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Schwul vor Gottes Angesicht - Homosexuelle Priester

@HeikoG

die ersten beiden Links kommen wohl aus der Homoszene und desterwegen habe ich sie überhauptnicht gelesen in der Erwartung an mangelnder Objektivität

Äußerungen wie die von Rauchfleisch gab es immer z.B. gab es haufenweise Psychiater/Psychologen die die Erinnerungen an sexuellen Missbrauch in der Kindheit als phantasiert ablehnten oder das Krankheitsbild der Multiplen-Persönlichkeitsstörung usf. Kennst du eine ausführliche Arbeit von ihm? Die würde ich lesen

wenn du dich auch objektiv bilden möchtest empfehle ich dir

http://www.amazon.de/gp/product/359.....809?v=glance&n=299956

wenn du es gelesen hast fängst du an Homosexuelle zu beobachten und sagst mir dann was du davon hälst

Zitat:
Aber wenn er sich nicht bekennt ist er geeignet!

Das mein lieber Phan ist des Pudels kern bei der Katholischen Kirche! Es ist zwar jedem klar, das mindestens jeder 10te, wahrscheinlich sogar jeder 5te Priester schwul ist, aber die Kirche verbietet es sich zu bekennen! Dadurch zwingt sie diese Leute zu einer psychisch ungesunden Lebensführung!

also ich kann nur mit dem Kopf schütteln wenn Homosexualität gleichwertig mit Heterosexualität ist warum muss man sich dann dazu bekennen insbesondere wenn man so oder so im Zölibat lebt ? Ich muss mich nicht ständig zu meiner Heterosexualität bekennen um mich gut zu fühlen weiter frage ich mich immer warum Nicht-Katholiken dazu neigen sich in die Belange der katholische-Kirche einzumischen? Es steht jedem frei ein und auszutreten das selbe gilt für die islamische-Gemeinde sowas nennt man "Geschlossene Gesellschaft" da hat man sich als aussenstehender nicht einzumischen Punkt

Zitat:
Wenn wir dann noch "unheilbare Krankheit " sagen könnten, dann will ich dir mal glauben, das du die Menschen nicht ablehnst, du solltest aber mal überlegen, ob du sie wirklich für gleichwertig hältst!

Schwer zu sagen auf der einen Seite war ich selbst psychisch schwer erkrankt und zwei Jahre in psychologischer Behandlung wodurch ich eine nüchterne Betrachtungsweise für alle möglichen psychischen Erscheinungen erworben habe und Homosexualität ist bei weitem nicht die schlimmste Erscheinung die man auf diesem Sektor finden kann

auf der anderen Seite pflege ich keinen Kontakt zu Homosexuellen weil einige Charakterzüge die Homosexuelle im laufe ihres Lebens entwickelt haben von mir als unangenehm empfunden werden aber die Ablehnung hat nichts mit ihrer Sexualität zu tun sondern mit der Persönlichkeit

man muss Menschen nicht toll finden um sie zu tolerieren

lass mich mal die Frage nach deiner Toleranzgrenze stellen ... könntest du dich mit einem Sodomisten über seine Perversion unterhalten ohne über ihn zu urteilen? Könntest du ihm die Hand geben? Schließlich kommt bei Sodomie niemand zu schaden ich meine bei dir hört die Toleranz ja schon auf wenn man eine andere Meinung zur Homosexualität hat

Phan
Hallo Phan,

Zitat:
bei dir hört die Toleranz ja schon auf wenn man eine andere Meinung zur Homosexualität hat

Ich vetrete meine Meinung sonst nichts! Du vertritts deine Meinung! Wieso glaubst du, das ich dich und deine Meinung nicht toleriere?

Neben den vielen Meinungen gibt es aber auch Erkenntnisse. Eine Funktion von Internetforen ist es auch Erkenntnisse zu sammeln und zu verbreiten und auf den neusten Stand zu bringen.

Eine weitere ist es sich über Theorien auszutauschen!

Zitat:
die ersten beiden Links kommen wohl aus der Homoszene

Betroffene wissen immer am besten wie sie sich fühlen und was sie brauchen! Es geht hier ja nicht um Objekte sondern um Menschen, daher scheint mir der Begriff Objektivität auch fehl am Platz.

Du zweifelst hier die Äußerung von Rauchfleisch an, weil sie dir nicht in den Kram paßt, ist das Objektiv?

Zitat:
auf der anderen Seite pflege ich keinen Kontakt zu Homosexuellen weil einige Charakterzüge die Homosexuelle im laufe ihres Lebens entwickelt haben von mir als unangenehm empfunden werden aber die Ablehnung hat nichts mit ihrer Sexualität zu tun sondern mit der Persönlichkeit

Du scheinst da schlechte Erfahrungen gemacht zu haben, die du nun verallgemeinerst! Ich hab diese Erfahrungen teilweise auch gemacht und kann das nachvollziehen! Homosexualität zieht durch die Lage der Homosexuellen in unserer Gesellschaft einen Rattenschwanz an Problemen nach sich. Dennoch gibt es auch unter diesen Menschen sehr positive Persönlichkeiten. Eine Verallgemeinerung zum Negativen empfinde ich als ungerecht.

Zitat:
könntest du dich mit einem Sodomisten über seine Perversion unterhalten ohne über ihn zu urteilen?

Ich könnte es, aber warum? Selbstverständlich hätte ich abschließend eine Meinung zu diesem Menschen, aber kein Urteil.

Zitat:
Könntest du ihm die Hand geben?

Warum sollte ich unhöflich werden?

Zitat:
Schließlich kommt bei Sodomie niemand zu schaden

Doch, die Tiere! Sodomie ist in jedem Fall Tierquälerei!

Zitat:
weiter frage ich mich immer warum Nicht-Katholiken dazu neigen sich in die Belange der katholische-Kirche einzumischen? Es steht jedem frei ein und auszutreten das selbe gilt für die islamische-Gemeinde sowas nennt man "Geschlossene Gesellschaft" da hat man sich als aussenstehender nicht einzumischen Punkt

Es geht hier nicht um die Belange der Katholischen Kirche oder der islamischen Religionsgemeinschaft! Es geht hier um die Relevanz und brauchbarkeit Katholischer/islamischen Sexuallehren für das Leben der Menschen (in erster Linie meins) und ihren Bezug zur Realität. Es ist einfach die Frage: "Kann uns/mich das weiter bringen, was die für die Lösung halten!"

Außerdem geht es darum falsches Verhalten zu kritisieren und anzuprangern! Schließlich sind hier 10% der Mitglieder unserer Gesellschaft betroffen!

Gruß Heiko
Also wir zwei werden nicht zu einer einhelligen Meinung kommen darum ist es besser hier aufzuhören trotzdem eine kurze Erläuterung

Zitat:
Betroffene wissen immer am besten wie sie sich fühlen und was sie brauchen! Es geht hier ja nicht um Objekte sondern um Menschen, daher scheint mir der Begriff Objektivität auch fehl am Platz.

Also zu Zeiten meiner psychischen Erkrankung wusste ich nicht was für mich das Beste ist ein Merkmal einer psychischen Erkrankung ist für die dahinterliegenden Prinzipien blind zu sein die meisten Menschen brauchen hier Hilfe von aussen

Zitat:
Du zweifelst hier die Äußerung von Rauchfleisch an, weil sie dir nicht in den Kram paßt, ist das Objektiv?

Selbstverständlich ist es objektiv ich weiss ja nicht wie er seine Aussage begründet ich bin jeder Zeit bereit mich zu informieren wenn du mir eine kleine Hilfestellung gibts und eine Arbeit nennst

Zitat:
Es geht hier nicht um die Belange der Katholischen Kirche oder der islamischen Religionsgemeinschaft! Es geht hier um die Relevanz und brauchbarkeit Katholischer/islamischen Sexuallehren für das Leben der Menschen (in erster Linie meins) und ihren Bezug zur Realität. Es ist einfach die Frage: "Kann uns/mich das weiter bringen, was die für die Lösung halten!"

Ich denke als Aussenstehender sollte man darüber nicht urteilen

Phan
Hallo Phan,

Zitat:
Also zu Zeiten meiner psychischen Erkrankung wusste ich nicht was für mich das Beste ist ein Merkmal einer psychischen Erkrankung ist für die dahinterliegenden Prinzipien blind zu sein die meisten Menschen brauchen hier Hilfe von aussen

Also nur um das nochmals klarzustellen: Homosexualität ist keine Erkrankung und als solches auch nicht mit einer Erkrankung zu vergleichen! Das ist nicht meine Meinung, sondern der Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse. Homosexualität wurde 1974 von der American Psychiatric Association (APA) auf Grund eines Beschlusses aus dem Jahr zuvor aus ihrem Krankheitenkatalog (Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders, kurz: DSM, damalige Auflage DSM-II) gestrichen. Auch die WHO führt Homosexualität nicht mehr als Krankheit!

Kannst du bei Wikipedia ausführlich nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Homosexuell#Psychologie

Gruß Heiko
Ich kann dir sogar erklären warum es so ist ...

dabei bedient man sich eines einfachen Schlüssels "beeinträchtigt es das gesellschaftliche Leben nicht im Sinne von Arbeit und Sozialisation ist man nicht krank"

darum ist man auch der Meinung z.B. Masochismus oder spezielle
Fetische nicht behandeln zu müssen solange denn kein Leidensdruck
beim Betroffenen vorhanden ist was meiner Meinung nach auch richtig ist
aber eine Aussage über Krankhaft (im sinne einer Fehlentwicklung) ist darüber nicht gemacht

Die antiken Griechen z.B. hatten ausgiebig Sex mit Kindern was damals nicht verächtlich sondern sogar angesehen und ein Ausdruck von Wohlstand war heute gilt es als absolutes No No

sowas ist ein Ausdruck gesellschaftlicher Entwicklung

Phan
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32  Weiter