|
|
|
Hallo Esra,
| Zitat: |
| Ohne die Bücher kommt man nicht weiter, wenn man ein wahrer Gläubiger sein will. |
Ohne die Bücher kommt heutzutage niemand weiter, egal was er sein will!
| Wie sollte man den sonst wissen können was Gott ist. |
Bildest du dir etwa ein zu wissen was Gott ist? Glaubst du wirklich das könnte man mit gedruckten Lettern beschreiben?
| Liess dir mal die Geschichte von Ibrahim(a.s) durch. |
OK! Ist die Geschichte vom Monotheismus! Ibrahim zerschlägt die Götzenbilder, die Geschichte wird ähnlich in der Bibel beschrieben! Wenn ich von Gott reden, dann gehen ich vom Monotheismus aus. Soweit ich weiß gibt es heute auch keinen mehr, der noch Zeus, Jupiter, Osiris oder Isis anbetet!
| Nur er war ein Prophet. |
? Die anderen nicht?
| Liess im Koran, da steht es was ich meine! |
Hab ich! Steht da nicht! Versuchs mal mit deutlicher Ausdrücken!
Gruß Heiko
|
|
|
|
Hallo Esra,
| Ohne die Bücher kommt man nicht weiter, wenn man ein wahrer Gläubiger sein will. |
Was ist ein wahrer Glaeubiger?
Muss man lesen koennen um glaeubig zu sein?
Nein!
Es ist eher hinderlich.
Wan gab es prozentual die meisten Glaeubigen unter der Bevoelkerung?
In Zeiten als das Volk nicht lesen konnte und deshalb "glaubte", was immer die Gelehrten (Die des Lesens und des Lateinischen kundig waren) ihnen erzaehlten.
Gleiches galt und gilt immer noch in allen anderen Kulturkreisen.
Folgende einfache Gleichung gilt:
Je weniger Bildung umso mehr (Aber)glaube ist vorhanden.
LG
Martin
|
|
|
|
Hallo Martin,
Folgende einfache Gleichung gilt:
Je weniger Bildung umso mehr (Aber)glaube ist vorhanden. |
Ich fürchte da besteht keine Kausalität! Ich denk jetzt gerade an die vielen Führungskräfte die z.B. an Horoskope glauben!
Recht gebe ich dir, wenn wir die Fähigkeit zu lesen, gesondert betrachten und den Zugang zu allgemeinen Wissen. Es ist leider allzuoft zu beobachten, das gerade unter Muslimen, dieser Zugang mit Beitritt zur Religionsgemeinschaft freiwillig (Gruppenzwang!) aufgegeben wird. Bei vielen (ich sehe das deutlich bei islamiat.de) entwickelt sich ein Verfolgungswahn, der die Ablehnung aller nicht islamischer Informationsquellen zur Folge hat. Die Menschen schneiden sich selbst von der allgemeinen Bildung ab! Das heißt aber nicht, das sie ungebildet wären!
Gruß Heiko
PS: Komentar am Rande: Die deutsche Marine hat die ersten lenkbaren, überschall-schnellen Torpedos entwickelt!
http://www.mare.de/mare/hefte/beitr.....34&&heftnummer=24
"Superkavitation" interessantes Thema
|
|
|
|
| Ich denk jetzt gerade an die vielen Führungskräfte die z.B. an Horoskope glauben! |
Erst sich selbst ein Horoskop erstellen und dann mitreden
| Komentar am Rande: Die deutsche Marine hat die ersten lenkbaren, überschall-schnellen Torpedos entwickelt! |
Naja, dann kann der Krieg ja kommen - wir sind gerüstet !
"Superkavitation" interessantes Thema |
Das Wesen Menschlein hat den Luftraum erobert und möchte darin andere darin lebende Lebewesen vernichten und nun ist das Wesen Menschlein dabei, auch den Wasserbereich zu erobern - und auch hier - hat dann kein anderes Lebesen mehr Platz und Raum - Weg da ! sagt das Wesen Menschlein - wo ich hintrete, ist kein Platz für andere - so gesehen bleibt Wesen Menschlein mit Intellekt vielleicht das Einzige, was auf Erden noch leben darf.
Kein Wunder, daß ständig die Wale stranden -sie ertragen den Lärm und Strahlungen nicht und wohin sollen sie denn fliehen - in den Luftraum ?
Der ist schon besetzt - vom Aggressor Mensch.
Tja - so sind die Tatsachen - traurig, aber wahr - den Erdbereich hat Wesen Menschlein schon erobert und mit seinem Auto schafft er sich Raumauf allen Straßen (Überquerung auf eigene Gefahr) - und mit der Abholzung der Wälder schafft er sich Boden - mögen die anderen Lebewesen doch sehen, wohin sie flüchten - immer schön die Tatsachen betrachten - Und wenn Umweltschützer warnen, stellt man sie schnell in die Ecke des "Bösen" !
Tja, so macht man das - und überschüssige Tiere , die sperrt man in den Zoo, wo auch hin damit - sperrt sie in einen gefliesten Raum ohne ein Stück Grün und hofft, sie mögen bald das Zeitliche segnen -
Gute Welt - böse Welt - , so stellt sich immer wieder die Frage: ob der Intellekt des Menschen, der immer höher wird - nur dazu bereit ist , dem Menschen seine Gefühle auszureden - seine Intuition und alles nur aufzählt und rechnet und auseinandernimmt - alles und jedes.
Schöne Welt - häßliche Welt - wir schaffen das schon - die Welt nach unseren Maßstäben einzurichten.
Ob sich aber alle darin wohlfühlen - ach, ja - da haben wir die 144 000 , die mit dem hohen Intellekt - die fühlen sich in einer Welt ganz ohne alles sicherlich sehr wohl.
Oder doch nicht ?
Provokante Fragen - provokante Gedanken - !
|
|
|
|
Hallo Gabriele,
| Erst sich selbst ein Horoskop erstellen und dann mitreden |
Ich glaub da nicht dran, also warum sollte ich? Es gibt keinerlei Beweise, noch nicht mal Hinweis dafür, das die Planeten und Sternkonstellation irgend etwas bewirken! Wenn jemand daran glaubt das der Mond einen Einfluß hat, das kann ich bestätigen! Nennt sich Ebbe und Flut, aber sonst?
| Naja, dann kann der Krieg ja kommen - wir sind gerüstet |
Das war eigentlich nur ein Hinweis für Martin, weil wir uns für Physik, Chemie und die Naturwissenschaften interessieren! Superkavitation ist da schon sehr interessant, aber eben vollkommen OT!
Ob man diese Technik tatsächlich für irgend etwas Ziviles nutzen kann? Bis jetzt sieht es nicht so aus, weil bei den meisten Menschlein schon bei 6G Beschleunigung das Licht ausgeht, ganz abgesehen von dem negativen Auswirkungen auf die Natur!
| ob der Intellekt des Menschen, der immer höher wird |
Wird der Intellekt immer höher? Ich bezweifle das! Das gesammelte Wissen der Menschheit wächst, ja! Aber gleichzeitig beobachte ich auch, das gerade hier in Deutschland die Schere zwischen den Menschen die Wissen und den Menschen freiwillig auf Bildung verzichten, immer größer wird!
Gruß Heiko
|
|
|