Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Schwul vor Gottes Angesicht - Homosexuelle Priester

Zitat:
Was dich an Gutem trifft, kommt von Gott, und was dich an Schlimmem trifft, kommt von dir selbst. Und Wir haben dich als einen Gesandten zu den Menschen entsandt. Und Gott genügt als Zeuge. [4:79]

(ich will damit nicht sagen, dass Gott für das Schlechte verantwortlich sei - Nur geschieht NICHTS ohne Seinen Willen - alles ist von Ihm (gesteuert, kontrolliert))
Zitat:
(ich will damit nicht sagen, dass Gott für das Schlechte verantwortlich sei - Nur geschieht NICHTS ohne Seinen Willen - alles ist von Ihm (gesteuert, kontrolliert))

hmhmhm
Hallo Gabriele,

Zitat:
Leben wir in einem Zeitalter des Verfalls ?

Interessant - und wie sehen die anderen Zeitalter aus - wo wir wieder inkarnieren ?
Wellenartig wie Kurven - es kommen gute und es kommen schlechte Zeiten.
Unsere Welt ist durchsäht von Kriegen - leben wir also in dem schlechten Zeitalter ?

Den Veden zufolge leben wir jetzt im Zeitalter des Kali.
Dem Zeitalter des Streits und der Heuchelei, es ist das schlechteste und gleichzeitig das BESTE aller Zeitalter.

Das ganze sieht folgender Massen aus:
Satya-yuga = 1 728 000 Jahre
Treta-yuga = 1 296 000 Jahre
Dvapara-yuga = 864 000 Jahre
Kali-yuga = 432 000 Jahre (begann vor etwas mehr als 5100 Jahren)
(Die Yugas sind vergleichbar mit den Jahreszeiten; Frühling, Sommer, Herbst und Winter)

Alle Yugas zusammen sind ein divya-yuga (4,32 Millionen Erdenjahre) Darüber steht die Zeiteinheit des Manvantaras das aus 71 divya-yugas besteht. Und darüber wiederum steht die Zeiteinheit eines Kalpas, das aus etwas mehr als 14 Manvantaras besteht.
Ein Kalpa entspricht der Zeit von 12 Stunden in der Dimension Brahmas, des ersten Lebewesens im Universum (der erstgeborene Sohn Gottes).
Ein Kalpa entspricht 4,32 Milliarden Erdenjahren.
Es existieren 14 Dimensionen.
Die unteren Dimensionen werden, bis auf die drei höchsten Dimensionen, nach Ablauf jedes Kalpas zerstört (von Rudra, einer Erweiterung Shivas) und wieder neu erschaffen (von Brahma). Und dies alles wiederum wird erhalten durch Shri Vishnu.
Nach jedem Kalpa (12 Stunden, Brahmas Tag) folgt eine 12 Stündige Nacht (alles bleibt unmanifestiert). Darauf folgt eine Neuschöpfung.
Nach Ablauf von 100 Jahren Brahmas (311,04 Billionen Erdenjahre) oder in anderen Worten 36 000 Kalpas + die gleiche Anzahl von Nächten. Wird die gesamte Kosmische Manifestation vernichtet und geht in Karanodakashay-Vishnu (auch Maha-Vishnu genannt) ein.
(Mit jeder Neuschöpfung der Kosmischen Manifestation wird auch ein neuer Brahma geboren)

So wandern die unzähligen Spirituellen Seelen, die ewig und unsterblich sind im materiellen Kosmos, von Körper zu Körper, von Planet zu Planet, durch die verschiedenen Dimensionen, mal rauf und mal runter. Bis sie wieder ihre ursprüngliche Vollkommenheit erreichen und zurückkehren in die Spirituelle Welt, die keine solchen Wechsel kennt und doch voller unendlicher Vielfalt ist.

Gruss
Danke, lieber jivatma - irgendwie hat mir was gefehlt

Schön, daß Du wieder schreibst. Das rundet das Bild ab. Bei allem, was so geschrieben wird und wo jeder Gläubige und Ungläubige davon überzeugt ist, daß nur sein eigenes Wissen das Primäre in der Welt ist.
Doch wie man sieht - es gibt noch soooo viel anderes Wissen - wie schön

Was es so alles gibt - das sind Dimensionen ! wow
Selam

@Heiko

Ohne die Bücher kommt man nicht weiter, wenn man ein wahrer Gläubiger sein will.
In den Büchern zuletzt im Koran erklärt uns Allah wie wir ihn erkennen können und die bedeutung von Gott.
Wie sollte man den sonst wissen können was Gott ist. Liess dir mal die Geschichte von Ibrahim(a.s) durch. Nur er war ein Prophet. also von Allahu teala auserwählt.

Und zu dem das ich dir noch eine antwort Schuldig sei!
Ich mag absolut keine Schulden.

Liess im Koran, da steht es was ich meine!
Wer Interesse an einer sache hat, der sucht!
Wer sucht der findet!
Aber alles geschieht nur mit seinem Erlaubnis!

Veselam
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32  Weiter