|
|
|
| Zitat: |
| "Ich werde Zwischen euch Entscheiden am Auferstehungstag. Worüber Ihr Diskutiert habt." |
Ach, und das soll Gott gesagt haben - ER , der über allem stehen, sollte so ein enges Denken haben -
Ich glaube, hier wird Gott auf den Menschen und sein kurzes Denken begrenzt - er soll darauf böse sein, was so ein kleines Menschlein sagt - der Mensch muß innerlich wachsen - und Gott ist etwas eher Unaussprechliches - etwas wie eine Energie , ein Energiefeld , das wir uns gar nicht vorstellen können - so ein Kraftfeld wie die Sonne - was schert ihn da ein Staubkorn -
ach, ach, ach - lieber Gott, was macht man nur aus dir -
|
|
|
|
Die Veden erklären, dass Gott an unserer transzendentalen Seele, unserem wahren ewigen Selbst interessiert ist. Der Herr wünscht sich einen liebenden Austausch mit dem ewigen Selbst jedes einzelnen Lebewesens.
Sexualität ist lediglich mit unserem Körper verbunden. Eine Anziehung zwischen materiellen Körpern. Katholische Priester dürfen von "Amtswegen" gar keine Sexualität haben, wo liegt also der Unterschied für sie?
Das Problem liegt vielmehr darin, dass das Wissen wie man seine Sexualität (Sanskrit kama) in Gottesliebe (Sanskrit prema) transzendiert, verloren ging.
kamam hrid-rogam
(die Krankheit "Lust im Herzen")
denn nur auf Grund solcher Wünsche muss man wiederholt Geburt und Tod auf sich nehmen.
Solange man lüsterne Wünsche hat, muss man immer wieder geboren werden um sie zu erfüllen!
Anstatt gelehrt wird wie man frei von materiellen Wünschen wird, stellen sie ihre Schüler/Vertreter an den Pranger.
Das Ziel des Menschen ist:
anyabhilashita-shunyam
frei von materiellen Wünschen sein
Denn Lust kann niemals gestillt werden durch Lust, sowenig wie man ein Feuer durch das Auflegen von Holz löschen kann.
"So wird das reine Bewusstsein des weisen Lebewesens von seiner ewigen Feindin in der Form von Lust bedeckt, die niemals befriedigt werden kann und die wie Feuer brennt." (BG 3.39)
Sri Krishna erklärt in der Bhagavad-Gita, dass das einzige Gegenmittel bhakti, hingebungsvollen Dienst für den Höchsten Herrn, ist.
Durch bhakti erfährt das Lebewesen einen höheren Geschmack/Genuss (Sanskrit ruci) und kann erst dann den niederen Genüssen entsagen - mit Freuden.
Mit Unterdrückung der Lust erreichen wir nichts ausser FRUST ...
|
|
|
|
| Anstatt gelehrt wird wie man frei von materiellen Wünschen wird, stellen sie ihre Schüler/Vertreter an den Pranger. |
Damit sprichst du einen sehr wichtigen Punkt an
in den monotheistischen Religionen wird das "warum wir hier sind" kaum behandelt besonders das Christentum erlebt derzeit seltsame Mutationen durch den Machtverlust der katholischen Kirche ist jede Zielrichtung die auf eine Vergeistigung abzielt verloren gegangen
so Hilflos die katholische Methode der Enthaltsamkeit dem Vedenleser auch vorkommen mag sie hat es immerhin über lange Zeit geschafft im Menschen den Gedanken an ein höheres Ziel (Himmelreich) wach zu halten dieser Gedanke ist heute völlig erschlafft statt dessen versuchen die Schäflein ohne Hirten wen Weg alleine zu finden und als folge der katholischen Strenge schlägt man nun ins andere Extrem um in die Lässigkeit
die nächste Entwicklung dürfte sich dann mehr in die Mitte orientieren erste Anzeichen dafür gibt es schon im Katholizismus orientiert man sich immer mehr am Zen fü die katholiken gibt es also noch Hoffnung für die Schäflein ohne Hirten sehe ich schwärzer weil sich die niederen Gelüste schon mit der Spiritualität verbunden haben und wie man sieht hat es schon seine Wirkung wenn man etwas wie Homosexualität mit Spiritualität verbindet egal was man von aussen sagt oder tut ob freundlich oder streng die Haltung wird nicht aufgegeben noch nichtmal darüber nachgedacht
Phan
|
|
|
|
@ Heiko
Mit Beweisen meinte ich Dokumente, die Deine These beweisen.
Wie schon gesagt Du hast Deine und ich hab meine Einstellung und jeder findet Seine richtig.
Vielleicht sollten wir beide die Diskussion beenden (über die Beweise würde ich mich trotzdem freuen ).
@ DJ KAMIL
Wenn Du nicht mit mir diskutieren willst schreib mich nicht an!
Ist die beste Lösung!
|
|
|
|
Selam
@Gabriel
| Ach, und das soll Gott gesagt haben - ER , der über allem stehen, sollte so ein enges Denken haben - |
| Ich glaube, hier wird Gott auf den Menschen und sein kurzes Denken begrenzt - er soll darauf böse sein, was so ein kleines Menschlein sagt - der Mensch muß innerlich wachsen - und Gott ist etwas eher Unaussprechliches - etwas wie eine Energie , ein Energiefeld , das wir uns gar nicht vorstellen können - so ein Kraftfeld wie die Sonne - was schert ihn da ein Staubkorn |
-
Ja du hast vollkommen recht. Allahu teala wird hier auf den Menschen und sein kurzes Denken begrenzt.
Der Gerrechte aller Gerrechten, der sogar die Bakterien erschaffen hat, was man nicht sehen kann aber vieles durch sie mit sein erlaubnis enstanden ist, soll eine Sache auch wenn es um ein Staubkorn geht übersehen und sich nicht drum kümmern? Verstaubt fängt auch nur mit einem Staubkorn an!
Schau dir doch mal die Natur genauer an. Gott kümmert sich um alles.
Auch wenn es mittlerweile für Viele als Selbstverständlich gilt.
Du hast deinen Beitrag eigentlich schon selber kritisiert!
| ach, ach, ach - lieber Gott, was macht man nur aus dir - |
Ich würde eher sagen, ach ach ach lieber Gott/Yüce Allahim, was denken wir Menschen was wir sind. du bist der Herrscher über Allem. Wir sind deine Schöpfungen/deine Diener, nur vergessen wir es sehr oft und denken das wir sehr klug sind, obwohl wir wissen das wir ein begrenztes Denkvermögen haben.
Naja aber wie es der Bruder DJ Kamil schon geschrieben hat,
Allah ist überall, ob du es nun wahr haben willst oder nicht...
ER wird auch über uns allen richten, unszwar auch wenn es um eine Sache ist wie ein Staubkorn.
Du kannst nur so weit denken, wie es Allah dir erlaubt.
Ansonsten kannst du ja mit diesem bekannten Thema Weltall/universum anfangen. Ist sie unendlich? Was heisst eigentlich unendlichkeit? Wenn es doch ein Ende hat, was kommt dann? Was bedeutet nichts? wie kann aus nichts ein energie enstehen, der die ganze welt bildet? woraus besteht die Dunkelheit? ....unsw...unsw...
selam
|
|
|