|
|
|
@Heiko und Gabriele!
Ich kann Euch beiden nur beipflichten!
Gott liebt und bestraft oder verurteilt unser Denken nicht. Gott weiß, warum wir so oder so denken.
Gott liebt alle, das heißt, Gott bevorzugt nicht die einen vor den anderen. Gott liebt, ob Hindu, Christ, Moslem, Jude, Atheist oder sonst was. Gott liebt, ob Homo oder Hetereo. Gott liebt, ob Fundamentalist oder Gemäßigter.
@Kamil:
| Zitat: |
Und Die; Die Unsere Sätze nicht Angenommen Haben Sind Daß Volk des Feuer´s. Wo es eine Pflanze gibt die Sie Essen werden, Dessen Gemüse wie das Gesicht Vom Teuffel Aussieht"
"Will Einer Von Euch seinen Eigenen Gestorbenen Bruder Essen?" |
Wenn das Dein Glaube ist, Deine Sache! Ich könnte eine/einen Göttin/Gott nicht lieben, die/den ich fürchten muss. Oder noch schlimmer: Gott lieben, damit ich damit ich sie/ihn nicht fürchten muss!
Was ist das für ein Glaube? Ein Glaube von Rache, Verdammnis, Unterwerfung, Unterdrückung!
Mein Glaube ist ein Glaube an das Göttliche, das nicht Unterdrückt. Das Göttliche, das nicht nach dem Bildhauerprinzip sich Seelen zurecht klopft, sondern nach dem Gärtnerprinzip Seelen wachsen lässt. Als Therapeut hatte ich in einer psychosomatischen Klinik mit neurotischen gestörten Menschen zu tun. Ausgelöst waren diese Störungen oft von solch einem Gottesbild. Du versuchst anderen mit Furcht vor Bestrafung zum Glauben zu bringen. Angst kann aber keine Liebe erzeugen. Angst lähmt!
Wenn es eines gibt, was wir niemals fürchten müssen, dann ist das Gott. Gott will immer das Beste für uns. Wenn Gott zu einem rächenden, boshaften Gott gemacht wird, dann nur um Menschen zu unterdrücken. Um Frauen zu warnen, sie sollen ihre minderwertige Rollen nicht verlassen. Um Menschen die mit homosexueller Veranlagung geboren sind, als Sünder darzustellen. So werden Menschen unterdrückt. Das kann nicht fruchtbar sein, es ist furchtbar und das im wahrsten Sinne des Wortes.
Du siehst Dich selbst als Gläubigen, aber es mangelt dir an der Liebe, die den Glauben ausmacht. Es kommen so viele Angriffe auf anders denkende. So ist Dein Gottesbild!
Vergesse eines nicht: Wenn Gott etwas nicht möchte, dann würde es augenblicklich aufhören zu existieren. Woran es der Welt fehlt ist nicht Besserwisserei, sondern Liebe! Wenn die Menschen lieben statt zu verurteilen, dann wäre die Welt in kürzester Zeit eine bessere.
|
|
|
|
Selam
@ Martin
Erst über DEnken Aus Dem Koran:
"Ihr seid nicht vonn den Taten Verantwortlich: Die Ihr Macht, Sondern von euren Gedanken und euren Willen."
"Denn jeder hat ein Schicksaal"
Und Dein Zitat ist aus Dem Qoran Von Gott (C.C.).
nicht von mir.
Pass Auf mit Wehm Du Dich Anlegst.!
"Ich Kann Dich nur Warnen Und Verlange Kein Geld Von Dir."
Cebbar Ahmed Kamer S.A.v.S.
"Wahrlich!..
Von Mir ist dieser Spruch Wahr Geworden: Ich Werde DIe Hölle Mit Menschen und den Dschinn Füllen.."
Gott (C.C.)
Er Hat auch Die Hölle und Den Teuffel Erschaffen Hallo!
Und ist keine `Sie´.
Er Hat 99+1 Männliche Namen
Alyy, Veli, Kadir, Selam, Cabbar, Kahhar, Mümin, Basir, Semi,...(C.C.)
|
|
|
|
&
Er Hat Adam Als sein Ebenbild Erschaffen
Adam ist ein Mann wie du weißt.?
Und Eva hat `Er´ Für Adam; Aus Adam´s Knochen Erschaffen
|
|
|
|
Selam
&
Und Ich sehe kein Satz in dem Steht Daß Gott Homo´s & Atheisten Liebt, Und auch keine Die seine Sätze Belügen
In Keinem Buch von Ihm.
Aber Er ist Rahman (C.C.)
Er Rahman : Er Verzeiht Allem Hier auf der Erde, Aber am Auferstehungstag Verzeiht Er nur Mümin´s : Die An Alle Religionen & Büchern Glauben, & Andere Menschen Respektieren.
Oder Hat Er Dir ein Buch Herabgesandt?
|
|
|
|
@DJ Kamil
| Zitat: |
| Oder Hat Er Dir ein Buch Herabgesandt? |
er hat uns allen sehr viele Bücher herabgesandt!
Ein Buch besteht aus Kapiteln, die Kapitel aus Sätzen, die Sätze aus Wörtern und die Wörter aus Buchstaben!
Du zitierst Sätze aus dem Kuran! Warum? Glaubst es hätte eine besonder bedeutung, nur weil sie im Kuran standen? Wieso Sätze, nimm doch Wörter und stell die Sätze zusammen! Das sind dann Wörter aus dem Kuran!
Verstehst du was ich dir sagen will?
Du reist Sätze aus dem Zusammenhang! Du nimmst einfach Sätze und stellst sie neu zusammen, so das sie einen neuen Sinn ergeben! Die Sätze waren mal im Kuran, die Wörter auch, aber der Sinn der ist nur von dir!
Du solltest aufhören wie irre mit Kuranzitaten um dich zu werfen, wenigstens so lange bis du den Kuran verstanden hast! Davon bist du zur Zeit noch weit entfernt!
Gruß Heiko
|
|
|