Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Durch Überzeugung Gemeinschaft bilden

Selam Heiko

Zitat:
Ich könnte natürlich auch sagen" Das ist Falsch" weil die Ungläubigen kein Volk bilden und weil es per definition keine Ungläubigen gibt, sondern nur "nicht Muslime"! Ich hab aber bewußt das Wort "Schmarn" gewählt, weil dieser Ausdruck schon die Vermutung beinhaltet, das derjenige der die Falsche Aussage in die Welt setzte, das unbedacht tat! Gleichzeitig wird die Botschaft implementiert, das der Zuhörer (also ich) es nicht ernst nimmt/ es ihm nicht wichtig ist! Ich finde also "Schmarrn" ist eine Nummer schwächer als "Falsch"!

Du beziehst das Wort Volk eher auf eine Nation, anstatt auf Menschen die durch gleiche Überzeugung eine Gemeinschaft bilden, daher entsteht das Verständnisproblem bei dir, die Ungläubigen sind laut Koran klar definiert, wie du aus Zaf-Ad's Beiträgen erkennen kannst. Natürlich wird Gott in Seiner Offenbarung Seine Eigene Definition wählen, wer an die Echtheit des Korans glaubt, wird diese Definition auch für sich annehmen, tut ein Mensch es aber nicht, auch gut!

Erkennst du dich in den Vorwürfen die du vor kurzem an die Muslime gerichtet hast wieder?
Versucht von der Falschheit der Religion des Gegenübers zu überzeugen, und landest gar selbst auf der Palme

Ich meinte nicht umsonst: es bringt Nix..

vesselam
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II