Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Schmarrn und Falsch

Hallo ihr Lieben,

@Amalia

Zitat:
So hilf uns gegen das Volk der Ungläubigen!

Ich könnte natürlich auch sagen" Das ist Falsch" weil die Ungläubigen kein Volk bilden und weil es per definition keine Ungläubigen gibt, sondern nur "nicht Muslime"! Ich hab aber bewußt das Wort "Schmarn" gewählt, weil dieser Ausdruck schon die Vermutung beinhaltet, das derjenige der die Falsche Aussage in die Welt setzte, das unbedacht tat! Gleichzeitig wird die Botschaft implementiert, das der Zuhörer (also ich) es nicht ernst nimmt/ es ihm nicht wichtig ist! Ich finde also "Schmarrn" ist eine Nummer schwächer als "Falsch"!

@Zaf-ad

Das ist ja noch schlimmer als ich befürchtete!

"Beschützer" Ok, hat nichts mit Freunden zu tun.

Zitat:
Doch Gott verbietet euch, mit denen, die euch des Glaubens wegen bekämpft haben und euch aus euren Häusern vertrieben und (anderen) geholfen haben, euch zu vertreiben, Freundschaft zu schließen. Und wer mit ihnen Freundschaft schließt - das sind die Missetäter. [60:9]

Das ist de Fakto eine Aufforderung Nachtragend zu sein! Find ich nicht richtig!

Zitat:
Und Er hat euch schon in dem Buch herabgesandt, daß - wenn ihr hört, daß die Zeichen Gottes geleugnet und verspottet werden - ihr nicht bei ihnen sitzt, bis sie zu einem anderen Gespräch übergehen; ihr wäret sonst wie sie. Wahrlich, Gott wird die Heuchler und die Ungläubigen allesamt in Dschahannam versammeln , [4:140]

Was sind die "Zeichen Gottes"? Da kann man wieder alles mögliche hineininterpretieren!
Zitat:

5:51 O die ihr glaubt! Nehmet nicht die Juden und die Christen zu Freunden. Sie sind Freunde gegeneinander. Und wer von euch sie zu Freunden nimmt, der gehört fürwahr zu ihnen. Wahrlich, Allah weist nicht dem Volk der Ungerechten den Weg.

Bin ich überhaupt nicht mit Einverstanden! Überhaupt "Juden und Christen" in einen Topf zu schmeißen und dann noch "Volk der Ungerechten" zu nennen! Diese Sure säht tatsächlich Zwietracht!

Zaf-ad du weißt wie ich über den Quran denke. Das sind für mich nur weiterere Beweise dafür, das dieses Buch nicht unverfälscht von Gott stammt!

Gruß Heiko
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II