|
|
|
Hallo Amalie,
| Zitat: |
| ehrlich gesagt irritiert mich deine Aussage etwas, der Koranvers sollte dazu dienen, das von dir gesagte zu bestätigen und nicht dazu, um zwiespalt zwischen uns zu bringen |
Die Bestätigung habe ich verstanden! Was irritiert Dich denn?
Kann ein Koranvers Zwiespalt sähen? Wenn dem so wäre, dann werf das Buch besser weg!
Aber ich glaube das nicht! Zwiespalt muß man erst mal wollen! Das ist eine Entscheidung eines Menschen, z.B. "Der hat nicht meinen Glauben, mit dem will ich nichts zu zun haben!" Diese Entscheidung wird leider gerade von Muslimen sehr oft getroffen! Warum eigentlich? Ich hab das leider schon oft erlebt! Die meisten Muslime sind nur genau so lange nett und kontaktfreudig, bis sie feststellen, das man sich nicht bekehren läßt! Dann wird der Kontakt meist abgebrochen! Wovor haben die Muslime Angst? Ist der Glaube in Gefahr, wenn man mit nicht Muslimen engeren Kontakt hat? Oder ist der wahre Gläubige so auf Ehrfurcht konditioniert, das ihn jeder Kratzer am Lack seines Glaubens, den er im Spiegel seines Gegenübers endeckt sofort auf die Palme bringt?
Gruß Heiko
|
|
|